Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln

  • #1
T

trendy

Guest
Hy

wenn ich einen neuen Benutzer anlege, der sich von einem pc auf dem server einloggt, dann hat dieser automatisch die ganz normalen benutzerprofil eigenschaften. nun möchte ich ihn aber als administrator auf seinem eigenen pc umwandlen, so dass er z.b. netzwerkverbindungen bearbeiten kann, ohne das der serveradministrator kommen muss.

wie wandle ich einen lokalen benutzer als administrator um??

trendy
 
  • #2
Stellt sich zuerst mal die Frage, wo der Benutzer denn angelegt ist, Server oder Client ?!?

Um einem User Admin-Rechte zu geben, musst du ihn auf dem jeweiligen Client zur Gruppe der Administratoren hinzufügen - entweder als lokalen User (Rechnername\Username) oder als Domänen-Benutzer (Domäne\Benutzer).

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben