Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln

Dieses Thema Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trendy, 31. Jan. 2004.

Thema: Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln Hy wenn ich einen neuen Benutzer anlege, der sich von einem pc auf dem server einloggt, dann hat dieser automatisch...

  1. Hy

    wenn ich einen neuen Benutzer anlege, der sich von einem pc auf dem server einloggt, dann hat dieser automatisch die ganz normalen benutzerprofil eigenschaften. nun möchte ich ihn aber als administrator auf seinem eigenen pc umwandlen, so dass er z.b. netzwerkverbindungen bearbeiten kann, ohne das der serveradministrator kommen muss.

    wie wandle ich einen lokalen benutzer als administrator um??

    trendy
     
  2. Stellt sich zuerst mal die Frage, wo der Benutzer denn angelegt ist, Server oder Client ?!?

    Um einem User Admin-Rechte zu geben, musst du ihn auf dem jeweiligen Client zur Gruppe der Administratoren hinzufügen - entweder als lokalen User (Rechnername\Username) oder als Domänen-Benutzer (Domäne\Benutzer).

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofil als "Administrator" umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator Benutzerprofil bereinigen? Windows XP Forum 13. März 2005
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Benutzerprofildienst läd Profil nicht mehr Windows Vista Forum 22. Aug. 2014