Benutzerprofil beschädigt ??!!??

Dieses Thema Benutzerprofil beschädigt ??!!?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chrisu, 20. Jan. 2004.

Thema: Benutzerprofil beschädigt ??!!?? hallo, mein system: win2000 prof. service pack 4 habe seit gestern nacht ein problem ... beim starten bekomme ich...

  1. hallo,

    mein system: win2000 prof. service pack 4

    habe seit gestern nacht ein problem ...

    beim starten bekomme ich die meldung: benutzerprofil ist beschädigt und kann nicht geladen werden. --> dann wird mit einem temporärem profil gestartet, bei dem die Einstellungen nach dem abmelden wieder gelöscht werden. mit administrator-profil kann ich mich problemlos anmelden.

    WAS KANN DAS AUF EINMAL SEIN??? SYSTEM LIEF EBEN BIST GESTERN ECHT PROBLEMLOS!!!

    Dachte, es sein ein virus oder so ... norton systemworks mit antivirus (letze aktualisierung gestern in der früh) ...

    hab im abgesichertem modus einen virenscan des gesamten PCs gemacht --> Ergebnis: kein virus gefunden!

    KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN???

    DANKE!

    lg, chris
     
  2. Es kann schon mal vorkommen das ein Profil beschädigt ist. Wenn es ein lokales ist kopier es in ein anderes hinein und lösch das defekte.

    Schau aber erst mal ins Ereignisprotokoll in der Computerverwaltung ob da was sinnvolles zum Profil steht.
     
  3.  
  4. hallo, DANKE! Nur ... was soll da sinnvolles drinnenstehen? bin leider nicht soooo versiert.
     
  5. mit dem gleichen Problem kämpfe ich auch
    sowas steht unter WINNT/DEBUG:
    USERENV(3a4.394) 15:58:07:481 DeleteProfileEx: Failed to query profile guid with error 2
    USERENV(3a4.394) 15:58:07:582 DeleteProfile: Failed to delete the appmgmt dir E:\WINNT\system32\appmgmt\S-1-5-21-1935655697-688789844-839522115-1005, error 3
    dieses Verzeichnus APPMGMT gibts nicht
    übrigens hab ich auf W2000 gewechslet, weil XP nach drei Neustarts ebenfalls ständig zerschossen war
    (beide Betriebssysteme ordentlich erworben) keine Plattenfehler oder Virusse oder Würmer !
    Das Sytem habe ich als Admin erstellt und dann natürlich ein eigenes Nutzerprofil erstellt, was aber regelmäßig zerstört ist
     
  6. Das sagt mir jetzt auch nicht.

    Erstell einfach ein neues Profil und übernimm soviel Daten wie du noch sehen kannst. Das wird am schnellsten gehn.
     
  7. ja klar
    ich hab eins gespeichert und kopiere dann regelmäßig ins neue...aber normal ist das nicht
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofil beschädigt ??!!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerprofil beschädigt Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Temporäres Benutzerprofil Windows 10 Forum 6. Nov. 2015
"Die Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen" Windows 7 Forum 12. Dez. 2014
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Benutzerprofildienst läd Profil nicht mehr Windows Vista Forum 22. Aug. 2014