Benutzerprofil löschen

  • #1
D

DeepRed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie kommt es, daß sich Profile nach einem Ab- und Anmeldvorgang löschen lassen und ein anderes Mal wiederum ein Neustart nötig ist, um ein Profil löschen zu können.

Danke schon mal
 
  • #2
Wie kommt es, dass man von einigen Usern konkrete Angaben bekommt, die eine Problemlösung ermöglichen und von anderen Usern einfach nur ein paar Sätze dahingezaubert werden, mit denen man im Prinzip nichts anfangen kann? ::)
 
  • #3
Ich schätze, das liegt an unterschiedlichen Benutzerrechten.
 
  • #4
Die Benutzerrechte sind alle die selben.

Also:
1. User x ist angemeldet und arbeitet mit div. Apps. (Power Users)
2. User x meldet sich ab.
3. Admin meldet sich an um das Profil zu löschen.
4. Admin hat Profil erfolgreich gelöscht.

1. User y ist angemeldet und arbeitet mit div. Apps. (Power Users)
2. User y meldet sich ab.
3. Admin meldet sich an um Profil zu löschen.
4. Admin kann Profil nicht löschen.
5. Admin führt reboot durch.
6. Admin meldet sich an um Profil zu löschen.
7. Admin hat Profil erfolgreich gelöscht.

Da ich das Problem bereits seit ein paar Jahren beobachte, würde mich einfach mal interessieren, warum können Profile manchmal nach einem Ab-und Anmeldevorgang gelöscht werden und ein anderes Mal ist ein reboot notwendig?

Ich vermute mal, daß das Profil im ersten Fall noch im Zugriff ist. Aber durch was?
 
  • #5
Mir ist das auch schon mal aufgefallen. Durch die Einträge der An- und Abmeldung im Ereignisprotokoll bin ich darauf aufmerksam geworden, weil einige Abmeldungen erst viel später verzeichnet wurden als sie tatsächlich stattgefunden haben.

Eine Erklärung dafür habe ich aber auch nicht.
 
  • #6
DeepRed schrieb:
Ich vermute mal, daß das Profil im ersten Fall noch im Zugriff ist. Aber durch was?
Na siehste, es geht doch. ;)

Die Vermutung dürfte stimmen. Möglicherweise konnte das Profil nicht vollständig entladen werden. Solche Fälle werden durch den Dienst UPHC behandelt.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3308

Was da sonst noch im Zugriff sein könnten, bekommt man aber als Administrator z. B. über die Taskliste raus, wenn man sich (ohne Neustart) angemeldet hat.
 
  • #7
Danke

Werde User Profile Hive Cleanup Service bei Gelegenheit mal testen.
 
  • #8
Metzger hat ins Schwarze getroffen ;-)
Ich verteile den UPHC Service per Loginskript in meinem AD und seitdem gehört das geschildere Problem der Vergangenheit an.
 
Thema:

Benutzerprofil löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben