Benutzerprofil verschwunden

  • #1
L

Lukas (obi)

Guest
Hi alle,
Habe heute meinen Rechner gestartet und aus heiterm Himmel kommt vor dem Willkommen bild die Fehlermeldung: Das Profil ... konnte nicht geladen werden weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator.
Danach kommt eine 2. Meldung: Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen gehen nach der Abmeldung verloren.  Dann kommt das Willkommenbild und danach kommt eine weitere Fehlermeldung, in der titelleiste steht: Advanced INF Install
der Dialogtext lautet:
%Remove_NODIR_ERROR%
Dann ein OK-Button.

Was ist mit dem Profil passiert?
Habe/Hatte ich einen Virus?
Wie kann ich in meinem Outlook-Express mein altes Profil wiederfinde?
Danke für eure Bemühungen.
Lukas
 
  • #2
Was hast du denn unmittelbar davor angestellt?
Ausm stehgreif raus, könntest du dich als Administrator anmelden, ein neues Konto erstellen und die Dateien vom alten rüberkopieren. Alternativ die Systemwiederherstellung vorziehen ;)

Deine Outlook Express Sicherungen findest du folgend:

Adressbuch:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinKonto\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
- DeinKonto.wab

Ordner:
X:\Dokumente und Einstellungen\DeinKonto\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{irgend_ein_Zahlenmischmasch}\Microsoft\Outlook Express
- vorher im Explorer über Extras: Ordneroptionen: alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren

Die E-Mail Konten müssten exportiert werden ...
 
  • #4
Hi
vielen Dank für eure bemühungen.
Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Bei dem neuen benutzprofil konnte ich keine Einstellungen mehr vornehmen...
Schluss aus ende, ich habe formatiert und dann kam das nächste prob: absturzt bei der Installation...
ich hab scandisk drüpbergejagt, und siehe da: Fehler!
Da hätte ich mir viel arbeit sparen können...
Fazit neue Platte!
Thanks lukas
 
Thema:

Benutzerprofil verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben