Benutzerprofile komplett kopieren?

Dieses Thema Benutzerprofile komplett kopieren? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von chester, 15. Feb. 2005.

Thema: Benutzerprofile komplett kopieren? Hallö, möchte meine Benutzerprofile, undzwar den kompletten Dokumente und Einstellungen Ordner auf ein anderes...

  1. Hallö,

    möchte meine Benutzerprofile, undzwar den kompletten
    Dokumente und Einstellungen Ordner auf ein anderes System
    migrieren, sodass ich alle Benutzer auf dem Zielsystem verwenden kann!
    Ist das möglich? Wie funktioniert das?
    Was kann an Problemen auf mich zukommen?
    Ich habe w2k sp4 auf beiden Systemen!
    Per Image ist auf beiden Systemen das gleiche installiert,
    nur beim einen fehlen halt die Benutzerprofile und es
    sind hardwaremässig nicht die gleichen Systeme!

    Danke schonmal!

    gruß

    chester
     
  2. Hallo

    ob das geht weiß ich nicht genau.

    Mach vorsichtshalber eine Sicherung von dem zweiten Rechner

    Da ich nur Windows ME und XP habe kann ich es nur von diesen schreiben.

    Bei Windows ME befindet die Profile unter C:\Windows\Alluser
    Bei Windows Xp unter c:\windows\Profiles bzw. unter c:\dokumente und Einstellungen (müßte auch bei Win2000 sein)

    Kann sein, das noch bestimmte System Dateien verwenden werden, aber davon weiß ich leider nicht Bescheid.
     
  3. Ich weiss nicht ob es unter Win2k die Funktion Übertragen von Dateien und Einstellungen unter den Systemprogrammen gibt, ist zumindest unter XP der Fall. Schau einfach mal nach ;)
     
  4. Vom Festplatten Hersteller Maxtor gibt es zb. ein Tool (Maxblast3) mit dem man komplette Festpl. auf ein anderes es System kopieren kann mit allen einst. Probleme kann es natürlich geben wenn auf dem anderen system andere Hardware ist, aber in der Regel inst. Win 2000 bei ersten Start die neue Hardware sofern die neue HW nicht zu neu ist.
    Bei mir hat es wunderbar geklappt, sogar die Autoeinträge und Gesp. Kennw. wurden mit kopiert. Ich hab aber die zweite Platte in den Recher gegeben von dem Kopiert werden soll, geht schneller,  dan in den richtigen rechner stecken und gegebenenfals die treiber für neue Hardware bereithalten.

    Gruss gunter
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofile komplett kopieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerprofile manuell laden Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Benutzerprofile weg Virus oder was? Windows 95-2000 28. Okt. 2008
Benutzerprofile Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Fehler bei Synchronisaition von Benutzerprofilen / Dateien kommen immer wieder Windows XP Forum 28. Sep. 2007
Benutzerprofile kopieren Windows XP Forum 5. Sep. 2007