Benutzerprofile übertragen

Dieses Thema Benutzerprofile übertragen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bine30, 30. Juni 2004.

Thema: Benutzerprofile übertragen Hallo, ich habe in unserem 2000-Netzwerk einen 2000er-Client, auf dem sich regelmäßig 12 verschiedene Benutzer...

  1. Hallo,
    ich habe in unserem 2000-Netzwerk einen 2000er-Client, auf dem sich regelmäßig 12 verschiedene Benutzer anmelden und dementsprechend ihre Einstellungen im Profil gespeichert haben. Die Profile sind nicht servergespeichert.

    Nun muss der Rechner hardwaremäßig ( aber gleiches Setup )getauscht werden.

    Kann ich die einzelnen Profile ( z.B. die Inhalte aus My Documents, Favorites, etc. ) auf den neuen Rechner übertragen, ohne mich mit dem jeweiligen Benutzernamen anzumelden, sondern dies als Admin so vorbereiten, dass die User bei der erstmaligen Anmeldung ihre gewohnten Einstellungen vorfinden?
     
  2. Ja, wenn du die Möglichkeit hast, mach halt vorübergehend servergespeicherte Profile daraus, dann hast du den geringsten Aufwand.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    kannst du mir erklären, welche Schritte dafür notwendig sind?

    Reicht es aus, wenn ich im UserManager den Profil-Pfad angebe oder muss ich auch noch Einträge im Pfad für das Home-Directory vornehmen?

    Danke ;)
     
  4. Stellt sich erstmal die Frage: Domäne oder Peer-to-Peer ?!?
    Innerhalb einer Domäne via GPO (Infos: www.grurili.de), im Peer-to-Peer Netz nicht ganz so einfach.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofile übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerprofile manuell laden Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Benutzerprofile weg Virus oder was? Windows 95-2000 28. Okt. 2008
Benutzerprofile Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Fehler bei Synchronisaition von Benutzerprofilen / Dateien kommen immer wieder Windows XP Forum 28. Sep. 2007
Benutzerprofile kopieren Windows XP Forum 5. Sep. 2007