Benutzerprofile übertragen

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in unserem 2000-Netzwerk einen 2000er-Client, auf dem sich regelmäßig 12 verschiedene Benutzer anmelden und dementsprechend ihre Einstellungen im Profil gespeichert haben. Die Profile sind nicht servergespeichert.

Nun muss der Rechner hardwaremäßig ( aber gleiches Setup )getauscht werden.

Kann ich die einzelnen Profile ( z.B. die Inhalte aus My Documents, Favorites, etc. ) auf den neuen Rechner übertragen, ohne mich mit dem jeweiligen Benutzernamen anzumelden, sondern dies als Admin so vorbereiten, dass die User bei der erstmaligen Anmeldung ihre gewohnten Einstellungen vorfinden?
 
  • #2
Ja, wenn du die Möglichkeit hast, mach halt vorübergehend servergespeicherte Profile daraus, dann hast du den geringsten Aufwand.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi Joshua,

kannst du mir erklären, welche Schritte dafür notwendig sind?

Reicht es aus, wenn ich im UserManager den Profil-Pfad angebe oder muss ich auch noch Einträge im Pfad für das Home-Directory vornehmen?

Danke ;)
 
  • #4
Stellt sich erstmal die Frage: Domäne oder Peer-to-Peer ?!?
Innerhalb einer Domäne via GPO (Infos: www.grurili.de), im Peer-to-Peer Netz nicht ganz so einfach.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Benutzerprofile übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben