Benutzerprofile

Dieses Thema Benutzerprofile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wikinger, 17. Feb. 2003.

Thema: Benutzerprofile Hallo Ich habe unter XP das Admin-Profil soweit konfiguriert (alte Ansicht, Wallpaper, Desktop-Verknüpfungen,...

  1. Hallo

    Ich habe unter XP das Admin-Profil soweit konfiguriert (alte Ansicht, Wallpaper, Desktop-Verknüpfungen, etc.). Nun möchte ich gerne diese Einstellungen für alle User, die ich noch einrichten werde übernehmen, um nicht bei jedem User wieder alles neu einrichten zu müssen.

    Wie geht das? Geht das überhaupt?

    Gruß

    Maik
     
  2. Hm, gute Frage, habe da Dunkel noch was davon im Hintergrund das sich das Profil wohl irgendwie auf das default User Profil kopieren lassen müsste...
    Aber ich denke da sollte Joshua wohl wesentlich mehr Ahnung von haben, da ich sowas eigentlich nie in der Praxis brauche...
     
  3. Hallo

    Da gibt es so ein Nettes XP Tool bei:
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme, nennt sich
    Übertragen von Dateien und einstellungen.
    Vieleicht hilft dir das weiter.


    Gruss Andreas M.
     
  4. Hi

    Danke schonmal. Mit dem Default-User gibts leider insofern Probleme, daß sich die Einstellungen des Admins einfach nicht kopieren lassen (da gibts Verwendungs-Konflikte; warum auch immer). Mit nem anderen User kann ich die Einstellungen nicht kopieren, da es den Default User scheinbar nur dann sichtbar gibt, wenn ich als Administrator eingeloggt bin. Ein zweiter User mit Admin-rechten hilft da also nicht.

    Mit dem Übernehmen der Einstellungen kann ich scheinbar nur die Profile auf einen anderen Rechner übernehmen. Das ist für später zwar ne gute Sache, aber leider hilft mir das an diesem Rechner nicht weiter. :(

    Trotzdem danke. Wenn noch wer Ideen hat, ich bin für alles zu haben.

    Gruß

    Maik
     
  5. Hm, kannst ja Joshua mal vorsichtig per PM auf dieses Thema aufmerksam machen... Der hat AFAIK beruflich mit derlei Dingen zu tun und daher ein sehr umfassendes Wissen in dieser Richtung... Kannst ja die Schuld auf mich schieben und sagen ich hätte ihn Dir empfohlen. ;D
     
  6. Hi

    Danke, aber ich denke es scheint zu klappen.
    Hab mich nicht so weit getraut, aber man kann das Profil auf eine Disk legen und dann von der runtersaugen. Ist zwar insofern doof, daß man es jedesmal machen muß, aber besser als nix. :)
    Mit dem Default User würde es vermutlich auch funktionieren, denn die wenigen Dinge, die in den Default kopiert wurden, erscheinen bei neuen Usern auch.
    Ich denke, alles in allem sollte das reichen. Also danke nochmal

    Gruß

    Maik
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerprofile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerprofile manuell laden Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Benutzerprofile weg Virus oder was? Windows 95-2000 28. Okt. 2008
Benutzerprofile Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Fehler bei Synchronisaition von Benutzerprofilen / Dateien kommen immer wieder Windows XP Forum 28. Sep. 2007
Benutzerprofile kopieren Windows XP Forum 5. Sep. 2007