Benutzerrechte bei Home Premium

  • #1
G

Günni778

Guest
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne wissen, wie ich Benutzern unter Vista Home Premium gewisse Rechte geben bzw nehmen kann.

Zum einen habe ich einen Benutzer für meine Freundin, damit sie Zugriff auf manche (nicht alle!) Dateien meines Rechners hat, aber auch über meinen Drucker drucken kann...

Zum zweiten habe ich vor einen sehr eingeschränkten Benutzer zu erstellen, mit dem ich mit runas Firefox laufen lassen möchte. Wenn dieser Benutzer nur Schreibrechte auf ein ganz bestimmtes Verzeichnis hat sollte man ja einigermaßen sicher sein...

Meine eigentlichen Fragen sind: wie kann ich Benutzern Rechte auf File-Ebene geben bzw nehmen?

Schönen Dank für die Antworten und schönen Gruß,

Günni
 
  • #2
Mit ner Home-Version sehe ich da etwas schwarz....
 
Thema:

Benutzerrechte bei Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben