Benutzerrechte einschränken für Musik-PC

  • #1
F

Fragile

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen PC als Musik-PC einrichten. Er muss also nur Musik abspielen können, bspw. per Winamp oder einem sonstigen Programm. Sonst nichts. Der Useraccount soll dabei am System (Laufwerk C) nichts verändern können. Auf dem Datenlaufwerk (D) können gerne Daten gespeichert, geändert werden. Möglichst aber keine gelöscht. Idealerweise soll auch der Desktop beschreibbar sein (der ja eigentlich auch auf C liegt).

Ist dafür der Kiosk-Modus geeignet? Oder wie genau (und vor allem wo) stelle ich das unter XP ein? Kann ich da bestimmte Programme und Systemeinstellungen für die Ausführung des Useraccounts freigeben/sperren?

Geht das mit GPedit.msc? Allerdings ist das für einen mit etwas Ahnung ja kein Problem, wenn ich damit etwas sperre? Der geht einfach selbst in gpedit.msc und macht die Änderungen rückgängig. Oder sehe ich das falsch? Da kann ich ja nichts passwortschützen?!?

Oder ist für das ganze Vorhaben gar Win2000 besser geeignet?
 
  • #2
Eigentlich reicht es, dem Benutzer eben nur Benutzerrechte zu geben und keine Adminrechte.
 
Thema:

Benutzerrechte einschränken für Musik-PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben