Benutzerrechte einschränken

  • #1
W

Walter H.

Guest
Hallo Spezialisten,

leider bin ich ein blutiger Anfänger, was Windows-Einstellungen anbetrifft.
Ich habe folgendes vor. Ich möchte einem Benutzer stark eingschränke Rechte in Windows vergeben. Dieser soll praktisch nur ein Programm starten können. Wie kann ich das erreichen?

Bitte helft mir?

Gruß
Walter H.
 
  • #2
Hallo
Benutzer erstellen und ihn in der Computerverwaltung der Gruppe Benutzer zuteilen, die haben die wenigsten Rechte. Dann der Gruppe Benutzer oder dem Benutzer explizit bei allen Programmen die er nicht nutzen soll, in Eigenschaften / Sicherheit die zugriffrechte entziehen.
Dies kann man auch in der Reg. Erledigen, da du aber sagst dass du Anfänger bist was Win. Einstellungen betrifft, will ich dich nicht gleich in die Reg. schicken.
 
  • #3
@Andraf: Wie geht das denn in der Reg? Wusste ich noch gar nicht...
 
Thema:

Benutzerrechte einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben