Benutzerrechte einschränken

Dieses Thema Benutzerrechte einschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walter H., 5. Nov. 2004.

Thema: Benutzerrechte einschränken Hallo Spezialisten, leider bin ich ein blutiger Anfänger, was Windows-Einstellungen anbetrifft. Ich habe folgendes...

  1. Hallo Spezialisten,

    leider bin ich ein blutiger Anfänger, was Windows-Einstellungen anbetrifft.
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte einem Benutzer stark eingschränke Rechte in Windows vergeben. Dieser soll praktisch nur ein Programm starten können. Wie kann ich das erreichen?

    Bitte helft mir?

    Gruß
    Walter H.
     
  2. Hallo
    Benutzer erstellen und ihn in der Computerverwaltung der Gruppe Benutzer zuteilen, die haben die wenigsten Rechte. Dann der Gruppe Benutzer oder dem Benutzer explizit bei allen Programmen die er nicht nutzen soll, in Eigenschaften / Sicherheit die zugriffrechte entziehen.
    Dies kann man auch in der Reg. Erledigen, da du aber sagst dass du Anfänger bist was Win. Einstellungen betrifft, will ich dich nicht gleich in die Reg. schicken.
     
  3. @Andraf: Wie geht das denn in der Reg? Wusste ich noch gar nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte einschränken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
benutzerrechte einschränken Windows XP Forum 12. Juni 2006
Benutzerrechte weiter einschränken Windows XP Forum 26. Okt. 2005
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008