Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden!

Dieses Thema Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ritchi, 15. Jan. 2006.

Thema: Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden! Hallo, hab heut versucht die Automatische Windows-Anmeldung einzurichten, mithilfe des control userpasswords2....

  1. Hallo,

    hab heut versucht die Automatische Windows-Anmeldung einzurichten, mithilfe des control userpasswords2. Dabei hab ich mir irgendwie statt Administrator nur Gastrechte gegeben und weis nicht wie ich das rückgängig machen kann! Wenn ich mich nach dem Start als Administrator anmelden will steht da Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, mir bleibt nur die Möglichkeit mich unter meinem Account anzumelden. Da der aber nur Gastrechte besitzt ist es mir auch nicht möglich eine Systemwiderherstellung vorzunehmen. Passwörter wurden weder als Administrator noch bei meinem Account vergeben!

    Hab auch schon versucht im Abgesicherten Modus zu gelangen aber sobald ich den Rechner anschalte kommt das XP Startlogo und ich hab mit F8 keine Chance in das Bootmenü zu gelangen :'(

    Kennt einer ähnliche Probleme oder weis einen Rat?

    Servicepack 2 und Updates sind installiert.

    MfG

    Richi
     
  2. hp
    hp
    vielleicht kannst du noch über die wiederherstellungskonsole die registry in den urzustand versetzten und dann anhand der wiederherstellungskonsole auf einen punkt vor dem installieren des tools zurückgehn. wie man das macht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 nachlesen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Kann eigentlich nicht sein, dass sofort das XP-Startlogo kommt. Da müsste normalerweise erstmal das Bios kommen. Häufig sieht man da auch nur ein Logo des Mainboardherstellers. Da einfach so lang F8 drücken bis die Auswahl erscheint. Ansonsten kannst du auch noch versuchen die Computerverwaltung mit runas als Administrator zu starten.

    Gruß
    Christian
     
  4. Hi,

    danke erst einmal für die Hilfestellungen, ich hab es aber anderweilig hinbekommen: Hab beim booten den Rechner abstürtzen lassen (Strg+ALT+Entf power spawn ;) )worauf ich ins Bootmenü kam (bei mir kommt definitiv kein mainboardherstellerlogo oder Sonstiges beim booten) und von da konnte ich mich als Admin anmelden und mir wieder alle Rechte vergeben!

    Das mit der Registry klang aber sehr interessant, werd versuchen den Fehler noch einmal zu simulieren und das zu versuchen, konnte es ni versuchen da das Problem schon eher gelöst war als ich es gelesen hatte :)

    MfG

    Richi
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006