Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden!

  • #1
R

Ritchi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab heut versucht die Automatische Windows-Anmeldung einzurichten, mithilfe des control userpasswords2. Dabei hab ich mir irgendwie statt Administrator nur Gastrechte gegeben und weis nicht wie ich das rückgängig machen kann! Wenn ich mich nach dem Start als Administrator anmelden will steht da Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, mir bleibt nur die Möglichkeit mich unter meinem Account anzumelden. Da der aber nur Gastrechte besitzt ist es mir auch nicht möglich eine Systemwiderherstellung vorzunehmen. Passwörter wurden weder als Administrator noch bei meinem Account vergeben!

Hab auch schon versucht im Abgesicherten Modus zu gelangen aber sobald ich den Rechner anschalte kommt das XP Startlogo und ich hab mit F8 keine Chance in das Bootmenü zu gelangen :'(

Kennt einer ähnliche Probleme oder weis einen Rat?

Servicepack 2 und Updates sind installiert.

MfG

Richi
 
  • #2
vielleicht kannst du noch über die wiederherstellungskonsole die registry in den urzustand versetzten und dann anhand der wiederherstellungskonsole auf einen punkt vor dem installieren des tools zurückgehn. wie man das macht kannst du hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Kann eigentlich nicht sein, dass sofort das XP-Startlogo kommt. Da müsste normalerweise erstmal das Bios kommen. Häufig sieht man da auch nur ein Logo des Mainboardherstellers. Da einfach so lang F8 drücken bis die Auswahl erscheint. Ansonsten kannst du auch noch versuchen die Computerverwaltung mit runas als Administrator zu starten.

Gruß
Christian
 
  • #4
Hi,

danke erst einmal für die Hilfestellungen, ich hab es aber anderweilig hinbekommen: Hab beim booten den Rechner abstürtzen lassen (Strg+ALT+Entf power spawn ;) )worauf ich ins Bootmenü kam (bei mir kommt definitiv kein mainboardherstellerlogo oder Sonstiges beim booten) und von da konnte ich mich als Admin anmelden und mir wieder alle Rechte vergeben!

Das mit der Registry klang aber sehr interessant, werd versuchen den Fehler noch einmal zu simulieren und das zu versuchen, konnte es ni versuchen da das Problem schon eher gelöst war als ich es gelesen hatte :)

MfG

Richi
 
Thema:

Benutzerrechte falsch vergeben -> kann mich nicht mehr als Admin anmelden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben