Benutzerrechte für Gast Konto?

Dieses Thema Benutzerrechte für Gast Konto? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von jayjay2000, 23. Juni 2006.

Thema: Benutzerrechte für Gast Konto? Hallo, ich möchte für einen Bekannten von mir eine Gastkonto einrichten. Ich möchte aber das meine Daten für ihn...

  1. Hallo,

    ich möchte für einen Bekannten von mir eine Gastkonto einrichten. Ich möchte aber das meine Daten für ihn nicht sichtbar sind. Ich hatte mal so eine Konto eingerichtet wo ich vom System gefragt wurde ob meine Daten als Admin für andere Konton sichtbar sein sollen, ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie es damals eingerichtet habe.

    Wie kann ich das ganze einrichten? ich benutze als BS Win XP home.

    Grüsse

    rawman
     
  2. Voraussetzung dein Dateisystem ist NTFS und die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert.

    RMT auf das entsprechende Verzeichnis, Sicherheit auswählen und an deine Bedürfnisse anpassen.

    Dort sollte nur dein Benutzer aufgeführt sein, wenn SYSTEM vorhanden dann dieses auch so belassen.
     
  3. hp
    hp
    geht bei xp home nicht ... leg einen extra-ordner auf einer platte an und gib nur diesen ordner frei, dann kann auch der remote user über den gast-account auf diesen ordner zugreifen. allerdings hat er dann auch vollzugriff auf diesen ordner, auf den rest deines systems aber nicht ...

    greetz

    hugo
     
  4. Das mit dem XP Home habe ich doch glatt überlesen.

    Der Reiter Sicherheit kann aber dort entweder im abgesicherten Modus oder durch Zusatzsoftware
    bearbeitet werden.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=33&id=2753

    Und wieso Freigabe, von Remote-Zugriff steht nichts da.
    Hier geht es IMHO um den lokalen Zugriff.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte für Gast Konto? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte für Dateien=ja für Ordner=nein?! Windows XP Forum 22. Nov. 2004
Benutzerrechte nur für eine Partition! Windows XP Forum 29. Sep. 2004
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008