benutzerrechte geändert - daten weg!

Dieses Thema benutzerrechte geändert - daten weg! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von AntonHübner, 22. Dez. 2005.

Thema: benutzerrechte geändert - daten weg! Hallo, ein freund hat folgendes problem. er hat zwei accounts: admin und einen beutzer mit admin rechten, nun hat...

  1. Hallo,
    ein freund hat folgendes problem.

    er hat zwei accounts: admin und einen beutzer mit admin rechten, nun hat er beim benutzer die rechte geändert (nicht den beutzer gelöscht!) während er als admin eingeloogt war. bei neuen aus- und einloggen hat er festgestellt, dass alle verzeichnisse weg sind und auf c: 40GB von 50GB frei sind (dies tritt auf, wenn er als admin oder benutzer eingeloggt ist)

    - ist nun alles weg?
    - läßt es sich über z.b. file recovery oder sowas wiederholen?
    - kann das überhaupt sein? - der benutzer wurde nicht gelöscht sondern nur die rechte geändert.

    Danke für tipps!
    Gruss,
    Anton
     
  2. Moin Anton....

    hast du nen backup von deiner platte? wenn ja zurück schreiben und gut ist es..

    gruß OD ;)
     
  3. tach,
    anscheinend speichert er nur manuell the daten auf einem server ab und zu (und da sind halt nur ältere daten drauf.. da fehlt halt die arbeit von einigen ...?)
     
  4. Allein durch ändern der Rechte werden keine Dateien gelöscht.

    Wo lagen die Verzeichnisse?
    Wie sehen die Berechtigungen des übergeordneten Verzeichnisses aus?
    Eventuell hilft es als Admin den Besitz zu übernehmen und die Rechte neu zuzuweisen.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;268019
    Wieviel Plattenplatz war vor der Änderung noch frei?
     
Die Seite wird geladen...

benutzerrechte geändert - daten weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006