Benutzerrechte nur für eine Partition!

Dieses Thema Benutzerrechte nur für eine Partition! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raw, 29. Sep. 2004.

Thema: Benutzerrechte nur für eine Partition! Hallo, Ich hab eine frage mein pc dient öfters als party pc (wegen der musik) und ich wollte gerne einen benutzer...

  1. raw
    raw
    Hallo,
    Ich hab eine frage mein pc dient öfters als party pc (wegen der musik) und ich wollte gerne einen benutzer erstellen der nur auf die partition K:\ zugreifen kann! damit mir niemand in den daten rumfummeln kann aber die musik ändern kann! ist das irgendwie möglich?

    Vielen dank fürs lesen
    mfg,
    RAF
     
  2. Jeder Benutzer muss mindestens auch auf die Systempartition zugreifen können.
    Aber er sollte, Voraussetzung Dateisystem NTFS nicht auf deine eigenen Dateien zugreifen können.
    Prüfe doch die Berechtigungen in den Verzeichnissen und passe sie deinen Bedürfnissen an.
     
  3. raw
    raw
    wenn ich bei ner partition auf eigenschaften und dann auf freigabe geh steht unter lokaler freigabe ein textfeld diesen ordner nicht freigeben aber ich kann davor kein haken setzen!?! oder kann man das auch anders einstellen?
     
  4. Nicht Freigabe, sondern Sicherheitseinstellungen.
    Diese sind lokal, Freigaben sind für das Netzwerk ;)

    Bei XP Home findes Du die Sicherheitseinstellungen nur im abgesicherten Modus, ausser Du benutzt ein zusätzliches Tool.
    Gibt es hier bei WinTotal bei den Downloads.
    Ich schau mal.
     
  5. raw
    raw
    jo das wäre sehr nett wennde das tool finden würdest!
     
  6. raw
    raw
    also soweit klappts nur leider werden nur auf c:\ die verschiedenen benutzer angezeigt auf allen anderen nur jeder und wenn ich da den vollzugriff wegmache kann auch ich (admin) die partition nciht mehr benutzen....
     
  7. Du musst erst den Admin hinzufügen und alle anderen die darauf zugreifen sollen/dürfen.
    Anschließend den Zugriff für jeder entfernen ;)
     
  8. @bla:
    Kleine Korrektur ;-)
    Nicht jeder User muss auf die Systemverzeichnisse zugreifen können - User, die nur für den Netzwerkzugriff angelegt werden, sollten z.B. tunlichst _keinen_ Zugriff haben....
    Und die Sicherheitseinstellung von NTFS gelten nicht nur lokal, sondern sehr wohl auch im Netz (wenn auch nur im Zusammenhang mit Domänen).

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Dann erstell doch einen Benutzer Namens Amdinistratoren (Plural ist richtig, da es eine Grupee ist) und es sollte gehen!
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte nur für eine Partition! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte für Gast Konto? Netzwerk 23. Juni 2006
Benutzerrechte für Dateien=ja für Ordner=nein?! Windows XP Forum 22. Nov. 2004
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008