Benutzerrechte oder Netzwerkfehler???

Dieses Thema Benutzerrechte oder Netzwerkfehler??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von kimmesantana, 7. Jan. 2005.

Thema: Benutzerrechte oder Netzwerkfehler??? Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe zwei Rechner miteinander vernetzt. Auf beiden Rechnern sind statische...

  1. Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Ich habe zwei Rechner miteinander vernetzt.
    Auf beiden Rechnern sind statische IPs, Subnetmaske und Arbeitsgruppe eingerichtet. Auf einem Rechner ist Zone Alarm Pro installiert. ZAP ist allerdings deaktiviert.
    Wenn ich jetzt auf das LAN zugreife, dauert es erstmal unnormal lange, bis die Arbeitsgruppe angezeigt wird. Wenn ich dann versuche auf den anderen Rechner zuzugreifen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht die entsprechenden Benutzerrechte hätte...
    Ich kann allerdings die Rechner auch nicht gegenseitig anpingen (Host nicht gefunden...) . Was mich am meisten wundert, ist das beide Rechner zwar Pakete senden, aber keine empfangen.
    Ich benutze Windows XP Pro SP2. Die Firewall ist deaktiviert.

    Was kann ich tun, damit ich von beiden Rechnern auf das LAN zugreifen kann.

    Danke
     
  2. Wie hast du die beiden Rechner vernetzt: Router/Switch, Crossover, ... ?!?
    Und eine deaktivierte Firewall ist ein Stolperstein, entweder korrekt konfigurieren oder de-installieren....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Die Rechner sind mit einem Crossover Kabel verbunden. Das Kabel ist i.O. (habe ich getestet). Bei ZoneAlarm ist mein Netzwerk als sichere Zone eingerichtet. Wenn ich ZoneAlarm aktiviert habe, dann finde ich nicht einmal den anderen Rechner. Und deinstallieren kommt nicht in Frage, da der Rechner am I-Net hängt.
     
  4. hp
    hp
    hast du gleiche user mit password an beiden rechnern angelegt? ist netbios over tcp an den lankarten aktiviert? das lan als vertrauenswürdig in zap eingerichtet? ich würde auch joshua´s vorschlag unterstützen: solange du probleme mit dem lan hast, mal zap deinstallieren, wenn dann lokal alles sauber läuft zap neu installieren und richtig konfigurieren. wenn du das dann wieder nicht hinbekommen solltest, dann mal zap knicken und eine ander firewall nehmen ... poste mal ein ipconfig /all von beiden rechner

    greetz

    hugo
     
  5. Ich habe jetzt ZAP deinstalliert. Das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Sobald ich ZAP wieder installiere, fragt es mich nach der Einrichtung der sicheren Zone. Obwohl ich das tue, habe dann immer noch keinen Zugriff auf das Netzwerk. Kann mir jemand eine andere Firewall empfehlen?
     
  6. hp
    hp
    die beste freeware fw wäre die sygate 5.5 personal, hat in mehrer (glaubwürdigen) tests die höchste bewertung erlangt. eine gute fw ist auch noch kerio 4.1.2 oder outpost, sind beide frei und fallen nicht viel gegenüber der sysgate ab ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte oder Netzwerkfehler??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006