Benutzerrechte verwalten/Dateien und Programme gemeinsam nutzen

Dieses Thema Benutzerrechte verwalten/Dateien und Programme gemeinsam nutzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sewi, 22. Nov. 2005.

Thema: Benutzerrechte verwalten/Dateien und Programme gemeinsam nutzen Hallo Freunde des gepflegten Win XP, ich bin derzeit dabei, meinem Rechner (BS Win XP Home SP2) ein eingeschränktes...

  1. Hallo Freunde des gepflegten Win XP,

    ich bin derzeit dabei, meinem Rechner (BS Win XP Home SP2) ein eingeschränktes Benutzerkonto zu spendieren. Ich habe dazu auch mehrere Artikel im Forum gelesen, richtig weitergekommen bin ich aber leider noch nicht.

    Beim Einrichten des Benutzerkontos stellt sich mir derzeit die Frage, was getan werden muss, um die bereits vorhanden e-mail Programme (OE 6 und Mozilla) weiterhin 1:1 nutzen kann, also ohne neue Konten anlegen zu müssen, ohne die Adressen und Favoriten neu zu importieren etc.

    Viele Grüße und thx für Eure Antworten

    sewi
     
  2. für mozilla gibs ne ganz einfache methode: du suchst bei google nach dem prog mozbackup, damit sicherst du dein mozilla profil vom admin acc. dann wechselst du auf den anderen benutzer und stellst das profil wieder her. fertig! ...

    für oe 6 hab ich keinen plan, benutz das prog nicht
     
  3. Hallo arona.at,

    vielen Dank für den Tipp, :D für den OE gibt es auf der WinTotal HP auch Freeware. Kannst Du mir sagen, welche Rechte der Benutzer All Users hat. Ich möchte das Benutzterkonto für mich selbst einrichten und durch die eingeschränkten Rechte vermeiden, dass sich SW selbständig installiert. Von daher ist es mein Ziel, meine bisherigen Programme alle 1:1 weiterzuverwenden. Welche Auswirkungen hätte es bzgl. der Rechte/Sicherheit, wenn ich meine bisherigen Einstellungen aus dem Ordner Dokumente und Einstellungen/sewi in den Ordner Dokumente und Einstellungen/All Users kopiere?

    gruß und thxsewi
     
  4. auf all users hat jeder benutzer des pcs zugriff.

    auf zb /doku u einst/arona.at hab nur ich und der admin zugriff, standart gemäß ...

    ich arbeite auch mit benutzerrechten auf meinem xp rechner. bei mir schaut es so aus: ich hab vollen zugriff auf den programme ordner (brauchst du, sonst können progs ihre sachen net speichern, zb winamp kann das zuletzt gespielte lied nicht speichern) und auf die partition eigene dateien.

    ps: etwas was du brauchen wirst ist auführen als, wenn du rechte maus taste auf ein prog machst. damit kannst du es als admin starten ...
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte verwalten/Dateien und Programme gemeinsam nutzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006