Benutzerrechte weiter einschränken

Dieses Thema Benutzerrechte weiter einschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Madlene, 26. Okt. 2005.

Thema: Benutzerrechte weiter einschränken Hallo, wie kann ich die Benutzerrechte weiter einschränken? Wenn ich z.B. einem eingeschränkten User noch ein paar...

  1. Hallo,

    wie kann ich die Benutzerrechte weiter einschränken?

    Wenn ich z.B. einem eingeschränkten User noch ein paar Rechte wegnehmen will (z.B.: Das er die Mhz des Monitors nicht ändern kann usw.)!

    Madlene
     
  2. huhu.

    wenn der benutzer dem du die rechte entziehen möchtest auf dem gleichen rechner vorhanden ist wie dein eigenes konto, kannst du das nur über die registrierung machen. bei xp pro gibt es die administratorkonsole. in dieser kann man alle möglichen einstellungen bequem per klick vornehmen, jedoch bezieht sich das dann auf !jeden! benutzer vom rechner. wenn du also dem benutzer bestimmte bereiche sperren willst und es nur auf sein konto bezogen sein soll, musst du dich beim bearbeiten der registrierung in seinem benutzerkonto befinden bzw. mit seinem konto angemeldet haben.

    hier nun diverse tipps:

    anzeigeeigenschaften bzw. systemsteuerung sperren:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=788&URBID=12

    taskleiste sperren:

    http://support.microsoft.com/kb/829379/DE/
     
  3. Schäm :-[ Wo finde ich die denn??

    Madlene
     
  4. start --> ausführen --> gpedit.msc
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte weiter einschränken - Ähnliche Themen

Forum Datum
xp home erweiterte benutzerrechte Windows XP Forum 5. März 2006
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007