Benutzerrechte

  • #1
C

Chris_66

Guest
Hallo,

ich habe mich bei der Installation und des einrichtens der Benutzer, an die Artikel von J.A.Ott gehalten und mehrere Benutzer angelegt. Aber einen Fehler muß ich gemacht haben, denn die Benutzer haben alle US Tasterturlayout und es kann nicht dauerhaft geändert werden( nach einem erneutem anmelden ist es wieder das US-Layout ) und in MS-office können die Kürzel nicht gespeichert werden, es fehlt eine Berechtigung! Welche?

Vielen Dank für eine Antwort.
 
  • #2
Ist es eine deutsche Serverversion?
 
  • #3
Ja, ist es.
 
  • #4
Schau in den Gruppenrichtlinien ob dort das Layout konfiguriert ist. Stell es auf jedenfall für die Workstations auf deutsch ein sowie sie ein deutsches Betriebssystem haben.
 
  • #5
hallo Marco ,
wo könnte denn das layout konfiguriert werden?
habe jetzt in computerverw.;Domäne und in der gpedit.msc nach geschaut!
 
  • #7
Hallo Sven,

danke für den Tip, hatte ich schon installiert und mal mit den Richtlinienprüfungen probiert und dabei ist raus gekommen , das die ordnerumleitung nicht funktioniert. Sie ist eingestellt und aktiv, was kann sie behindern?

gruß Christian
 
  • #8
Chris_66 schrieb:
Sie ist eingestellt und aktiv, was kann sie behindern?

Fehlerhafte DNS Konfiguration ist die Hauptursache.

Gruß
Sven
 
  • #9
habe aber in der Ereignisanzeige bis auf den W32time dienst keine Fehlermeldung

Christian
 
  • #10
habs gerade nochmal mit nslookup überprüft. Sieht nach meinem Verständnis alles in Ordnung aus.
 
  • #11
Chris_66 schrieb:
habs gerade nochmal mit nslookup überprüft. Sieht nach meinem Verständnis alles in Ordnung aus.

Soll ich nun raten ?
Erstelle mit der GPMC einen HTML Report der besagten GPO und verlinke ihn hier im Thread.
Bitte zusätzlich nen Screenie von deinem nslookup hier posten.

Gruß
Sven
 
Thema:

Benutzerrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben