Benutzerrechte

Dieses Thema Benutzerrechte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von jens_wl, 12. Juni 2003.

Thema: Benutzerrechte Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation eines VPN-Clients unter W2k: Wenn ich den Client als Domänadmin....

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Installation eines VPN-Clients unter W2k:
    Wenn ich den Client als Domänadmin. oder lokaler Admin installiere funktioniert es problemlos. Melde ich mich als Domänuser an(der darf keine Progr. installieren), gehts nicht mehr. Wie gebe ich ein Programm für alle Benutzer frei. Gibts dafür überhaupt eine allgemeine Vorgehensweise oder muss man da wieder über 5 Ecken installieren?
    Würde mich über nen guten Tip freuen.

    Grüsse,

    Jens
     
  2. Welchen VPN-Client hast du denn da ??

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das ist der Sonicwall-Client. Das Problem tritt aber ab und an auch bei anderen Programmen auf...
     
  4. Pff - dann ist der aber recht schlecht programmiert. Bei guter Software kommt ne Abfrage, ob für alle Benutzer installiert werden soll....

    Gut, das hilft dir im Moment nicht weiter, ich weiss.
    Allerdings fällt mir momentan nicht viel ein, wie ich dir weiterhelfen könnte, ohne den Usern Adminrechte zu verpassen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

    Evtl. hilft es, der *.exe-Datei unter Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen die Usernamen hinzuzufügen, die die *.exe starten dürfen.

    Wenn es das auch nicht tut, wende dich mal an den Hersteller (SONICWALL??), die haben bestimmt nen Tipp, da du unter Garantie nicht der erste bist, der vor diesem Problem steht.

    Bei NERO gibt es sowas ja auch: BurnRights.exe.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Gib den Domänenbenutzern lokal Hauptbenutzerrechte an ihren Workstations, dann können sie es selber installieren.

    oder

    Du prüfst mal, ob der Hersteller der VPN Clientsoftware ein MSI-Paket bereitstellt. Dann kannst du dieses benutzerspezifisch im Active Directory veröffentlichen bzw. zuweisen, wodurch der Benutzer auch mit Domänenbenutzer Rechten die so bereitgestellte Software installieren kann oder beim Zuweisen wird die Software automatisch beim Anmelden an der Domäne installiert und der Benutzer kann sofort damit arbeiten.

    Gruß,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Home Benutzerrechte / alle auf einmal ändern Windows XP Forum 8. Sep. 2009
Benutzerrechte Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Benutzerrechte einschränken für Musik-PC Windows XP Forum 12. Juni 2008
Benutzerrechte: Keine Programminstallation, kein Reg-Zugriff,... Windows XP Forum 23. Aug. 2007
Benutzerrechte Problem Windows XP Forum 29. Dez. 2006