benutzerrechte

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einen 2. User mit gleichen Rechten unter w2k SP3 anlegen?
Z.B. durch kopieren oder umbenennen?
Wer hat einen Tip?

Danke im voraus
Andyw :-[
 
  • #2
lokal oder win2k server?

GreeZ

EzE
 
  • #3
muss mich für den blödsinn den ich geschrieben habe entschuldigen. habe die frage total falsch verstanden gehabt...

Sorry



GreeZ

EzE
 
  • #4
Hallo Andy,

die Antwort ist leider ganz einfach.
Kopieren von Useraccounts und Gruppen ist unter W2k nicht mehr möglich!

MS sagt hierzu, das dieses Problem bekannt sei, sprich das ändert sich vielleicht mit irgendeinem SP.

Vielleicht gibt es ja igenwelche Tools, die das können...
 
  • #5
bitte????
ich hab auf unseren servern ganze 2 bis 3 user angelegt, effektiv dürften es aber an die 100 user sein, folglich habe ich wie ein wilder user kopiert...
 
  • #6
Hallo!

Ich habe ein schwerwiegendes DirectX-Problem mit meinem Windows 7 Professional x64. Ich bekomme keine DirectX 9 Spiele zum laufen.

1. Die DirectX9-Redistributable kann ich nicht installieren. In der Hälfte des Setups kommt die Fehlermeldung "Ungültiges Bild" im Bezug auf die Datei xactengine2_4.dll. Lösche ich alle .cab Files die diese Datei beinhalten, läuft die DirectX Installation fehlerfrei durch.

2. Starte ich jetzt ein DirectX9 Game, in meinem Fall Pro Evolution Soccer 2010, erhalte ich wieder die Fehlemeldung "Ungültiges Bild", aber diesmal im Bezug auf die d3dx9_30.dll. Die Datei liegt korrekt im system32 Folder. Habe sie auch direkt mal mit der Datei aus den .cab Archiv überschrieben. Nutzte auch nichts. Ich bin langsam echt ratlos. Eine komplette Neuinstallaion von Windows möchte ich möglichst vermeiden.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
 
  • #7
wenn du PES 2010 startest und die Fehlermeldung kommt, musst du die Datei die fehlt, manuell herunterladen und in den Ordner kopieren... in deinem Fall die "d3dx9_30.dll" Datei.

Lade dir diese aus dem Internet herunter und kopier sie in das Verzeichnis....

lg Markus
 
  • #8
Nein, es kommt ja eben nicht die Meldung, dass die Datei fehlt, sondern diese Meldung mit der Überschrift "Ungültiges Bild". In der Fehlerbeschreibung steht dann was von wegen "nicht für das Betriebssystem passend usw." Wenn ich zu Hause bin, uploade ich die komplette Fehlermeldung. Danke schon mal.
 
  • #9
ok. hoffe ich kann dir weiterhelfen...
 
  • #10
Ich habe mir vorhin von Futuremark mal das PCMark05 gedownloadet.
http://www.chip.de/downloads/PCMark05_13003873.html
...wenn das Programm gestartet wird, installiert es ein Update zu Directx 9.

Wenn Du es getestet hast gib BITTE ein Rückmeldung ob es funktionierte oder auch nicht. :)
 
  • #11
So hier die genaue Fehlermeldung. Ich hab echt schon alles versucht :( Bin echt ratlos.

[attachment=0]directx_Error.jpg[/attachment]
 
  • #12
Also ich habe mir gerade die Demo geladen und die läuft bei mir einwandfrei!!!
..und das auf meinem System! :lol:

Teste mal die Offizielle Demo.
 
  • #13
Es geht hier nicht speziell um PES. Es gehen gar keine DirectX 9 Games bei mir.
 
  • #14
Hallo,

gehe mal auf Start >> Ausführen >> dxdiag eingeben >> dann im Fenster schauen welche Version von Direct X installiert ist und dann hänge im Anhang mal die DXdiag Datei mit rein.

Danke Markus
 
  • #15
Ich würde mal DirectX9 komplett von Microsoft installieren !!
 
  • #16
Nochmal.
BITTE PCMark05 downloaden und das Benchmarkprogramm laufen lassen.
Weil:
1. Es wird DirectX 9 getestet.
2. Fehlende Directx9 Bestandteile werden automatisch installiert.
3. Anschließend ist hier eine Diagnose möglich!!!! :mrgreen:
 
  • #17
Anbei mal noch das Error.log wenn ich versuche die directx_aug2009_redist.exe zu installieren (Neuste DirectX von der Microsoft Website):
[attachment=0]DXError.log[/attachment]
 

Anhänge

  • DXError.log
    1,6 KB · Aufrufe: 97
  • #18
Das ist kein Problem vom DirectX als vielmehr evtl. ein Rechte-Problem oder Installationsfehler des Games.
Da - wie der TS sagt - bei mehreren Games das Prob auftritt: wurde das Spiel als Admin installiert?
Die meisten Proggies erwarten Admin-Rechte bei der Installation...
 
  • #19
Die Log Datei bezieht sich auf den Versuch DirectX 9c zu installieren, nicht auf das Starten oder Installieren eines Spiels. Ja, die Setups von Installshield benötigen sowieso Adminrechte, da diese sosnt gar nicht erst starten. Bei PES hat es jetzt funktioniert, dass ich die d3dx9_30.dll in das gleiche Verzeichnis wie die PES.exe kopiert habe. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein, dass ich die benötigten DirectX Dlls direkt ins Games Verzeichnis kopiere. Den Benchmark habe ich übrigens installiert. Hat aber nix an DirectX oder Ähnlichem installiert.
 
  • #20
Ist wirklich daß 1. Mal daß ich höre um DirectX- abwärtskompatibel zu sein irgendwelche DLL's rumkopieren muss. Bisher war DirectX immer abwärtskompatibel. Andere Quellen sagen auch nicht über derartige Probleme mit PES 2010 oder DirectX, weder bei 32- noch 64bit.

Ich denke du hast irgendwo ein generelles Problem - woran das scheitert, keine Ahnung.
 
Thema:

benutzerrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben