Benutzerrechtvergabe unter WinXP ?

Dieses Thema Benutzerrechtvergabe unter WinXP ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tSw, 11. Jan. 2006.

Thema: Benutzerrechtvergabe unter WinXP ? HEy, wir haben auf unserem Computer hier zuhause 2 Accounts.Der eine ist meiner der andere der der Familie.Beide...

  1. tSw
    tSw
    HEy,

    wir haben auf unserem Computer hier zuhause 2 Accounts.Der eine ist meiner der andere der der Familie.Beide haben Adminrechte, da z.B. meine Fam ja auch mal was installieren will oder dergleichen.Mit diesen Rechten haben sie jedoch auch die Möglichkeit, z.B. mein Passwort zu ändern und wenn mein Bruder wiedermal seinen lustigen Tag hat würde der das bringen.Deshalb is meine Frage, obs möglich ist, die Rechte so einzustellen wie man es braucht, z.B. das sie installieren können, aber nicht PW ändern.

    Gibt es sowas ?
     
  2. Hallo tSw,

    gib doch mal unter Start -> Ausführen gpedit.msc   ein. Da kannst du Dir alles so zusammenbasteln wie du es brauchst.   ;)


    MfG
          Andy
     
  3. tSw
    tSw
    Alles schön und gut, aber wenn ich gpedit.msc eingebe sagt mir mein Xp das diese Datei nicht vorhanden ist.

    Was tun ?
     
  4. wenn du xp home hast, funktioniert es nicht.
     
  5. tSw
    tSw
    hab ich aber nunma blöderweise :-\
     
  6. Dann hast Du keine Chance...
    Reicht es eventuell, wenn deine Mitnutzer nur Hauptbenutzer sind ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerrechtvergabe unter WinXP ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016