Benutzerrechtvergabe unter WinXP ?

  • #1
T

tSw

Guest
HEy,

wir haben auf unserem Computer hier zuhause 2 Accounts.Der eine ist meiner der andere der der Familie.Beide haben Adminrechte, da z.B. meine Fam ja auch mal was installieren will oder dergleichen.Mit diesen Rechten haben sie jedoch auch die Möglichkeit, z.B. mein Passwort zu ändern und wenn mein Bruder wiedermal seinen lustigen Tag hat würde der das bringen.Deshalb is meine Frage, obs möglich ist, die Rechte so einzustellen wie man es braucht, z.B. das sie installieren können, aber nicht PW ändern.

Gibt es sowas ?
 
  • #2
Hallo tSw,

gib doch mal unter Start -> Ausführen gpedit.msc   ein. Da kannst du Dir alles so zusammenbasteln wie du es brauchst.   ;)


MfG
      Andy
 
  • #3
  • #4
Alles schön und gut, aber wenn ich gpedit.msc eingebe sagt mir mein Xp das diese Datei nicht vorhanden ist.

Was tun ?
 
  • #5
wenn du xp home hast, funktioniert es nicht.
 
  • #6
hab ich aber nunma blöderweise :-\
 
  • #7
tSw schrieb:
hab ich aber nunma blöderweise  :-\

Dann hast Du keine Chance...
Reicht es eventuell, wenn deine Mitnutzer nur Hauptbenutzer sind ?

Hauptbenutzer besitzen die meisten Administratorenrechte mit einigen Einschränkungen. Daher können Hauptbenutzer herkömmliche Anwendungen nebst zertifizierten Anwendungen ausführen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Benutzerrechtvergabe unter WinXP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben