Benutzerverwaltung DHCP Traffic-Limit

  • #1
J

JueZ

Guest
Hi erst mal,
Ich bin auf der Suche nach Software die mir hilft Benutzer in einem Netzwerk zu verwalten und auch den Traffic der einzeln Benutzer zu begrenzen.

Genauer:
Ich habe einen DSL Internet Zugang der jetzt durch einen Router aufgeteilt wird, so kann man aber leider nicht überwachen wer wie viel des Traffics verbraucht.

Deshalb kam mir der Gedanke das ich meinen StandPc als DHCP Server verwende der das Internet wie der Router verteilt, meine Frage ist jetzt eben wie ich das mit der Trafficbegrenzung mache und ob ihr einen DHCP Server kennt der das kann, auf dem Rechner läuft WinXP, wenns geht würde ich gerne dabei bleiben.

Danke
 
  • #2
Sorry, aber das kann ein DHCP-Server nicht leisten.
DHCP ist das Dynamic Host Configuration Protocol, damit kannst du automatisch IP-Einstellungen verteilen - das wars dann aber auch schon. Was du suchst ist wohl eher ein Proxyserver, dessen Logfiles Aufschluss darüber geben, von welcher IP-Adresse wieviel Traffic verursacht wurde ?

Dann wäre das hier etwas für dich:

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Benutzerverwaltung DHCP Traffic-Limit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben