- #1
S
Scorpio7777
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 20.07.2002
- Beiträge
- 242
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich habe auf einem Notebook einen weiteren Benutzer eingerichtet.
System: XP Home SP2 mit NTFS Partitionen.
Nun habe ich dort einmal das normale Benutzerkonto: Ich nenne es einmal Benutzer A , mit vollen Admin Rechten
Hierzu habe ich auch unter Dokumente und Einstellungen den Namen: also Benutzer A.
Dazu habe ich unter Eigene Dateien: Dateien von Benutzer A
So weit so gut
Doch wenn ich nun in den neuen Benutzer wechsel, den ich einmal Benutzer B nennen möchte und der eingeschränkte Rechte besitzt, sehe ich darin folgendes:
Unter Dokumente und Einstellungen steht Benutzer B.
Unter Eigene Dateien sehe ich: Benutzer A UND Benutzer B
Wobei der Inhalt dieser Ordner bei beiden völlig identisch ist.
Wenn ich aus Eigene Dateien benutzer B etwas lösche, ist dies auch unter Benutzer A verschwunden.
Ich dachte eigentlich, dass der Benutzer B nicht die Eigenen Dateien des Benutzer A einsehen oder öffnen kann. Auch dachte ich, dass Benutzer B einen Leeren Ordner Eigene Dateien hat, da er ja darin die von ihm selbst erstellten Dateien ablegt.
Was mache ich falsch, oder was gilt es wie einzustellen?
Ich hoffe, ich konnte es deutlich machen, was ich wünsche oder was ich mir derzeit nicht erklären kann.
Danke für Eure Hilfe.
ich habe auf einem Notebook einen weiteren Benutzer eingerichtet.
System: XP Home SP2 mit NTFS Partitionen.
Nun habe ich dort einmal das normale Benutzerkonto: Ich nenne es einmal Benutzer A , mit vollen Admin Rechten
Hierzu habe ich auch unter Dokumente und Einstellungen den Namen: also Benutzer A.
Dazu habe ich unter Eigene Dateien: Dateien von Benutzer A
So weit so gut
Doch wenn ich nun in den neuen Benutzer wechsel, den ich einmal Benutzer B nennen möchte und der eingeschränkte Rechte besitzt, sehe ich darin folgendes:
Unter Dokumente und Einstellungen steht Benutzer B.
Unter Eigene Dateien sehe ich: Benutzer A UND Benutzer B
Wobei der Inhalt dieser Ordner bei beiden völlig identisch ist.
Wenn ich aus Eigene Dateien benutzer B etwas lösche, ist dies auch unter Benutzer A verschwunden.
Ich dachte eigentlich, dass der Benutzer B nicht die Eigenen Dateien des Benutzer A einsehen oder öffnen kann. Auch dachte ich, dass Benutzer B einen Leeren Ordner Eigene Dateien hat, da er ja darin die von ihm selbst erstellten Dateien ablegt.
Was mache ich falsch, oder was gilt es wie einzustellen?
Ich hoffe, ich konnte es deutlich machen, was ich wünsche oder was ich mir derzeit nicht erklären kann.
Danke für Eure Hilfe.