Benutzerverwaltung in Windows 7

Dieses Thema Benutzerverwaltung in Windows 7 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von hanssolo, 2. Mai 2011.

Thema: Benutzerverwaltung in Windows 7 Hallo, ich habe 2 Computer und würde diese gerne mehreren Leuten zur Verfügung stellen. Sie sollen bei der...

  1. Hallo,

    ich habe 2 Computer und würde diese gerne mehreren Leuten zur Verfügung stellen.

    Sie sollen bei der Windows-Anmeldung selbst neue Gast-Accounts erstellen können um die PCs dann benützen zu können.

    Außerdem sollen die Benutzerkonten auf beiden Computern dann automatisch "gespiegelt" werden.
    Also wenn der Benutzer am ersten einen Account erstellt, soll ersich dann auch später beim anderen einloggen können, ohne erneut für diesen PC einen Account erstellen zu müssen.

    Leider weis ich nicht ob das möglich ist oder wie man das Einstellen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. 1. Nö. Ein Gast kann kein Konto einrichten, ganz einfach.
    2. Für die "Spiegelung" der Konten kannst du das Synchronisierungscenter verwenden, geht aber nicht unter Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht zur Verfügung.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Hallo, vielen Dank für die Antwort.

    Also muss immer ein Admin die anderen Benutzer Accounts erstellen? Sprich ich muss dann immer vor Ort sein und muss immer fragen "wie willst du heissen"?

    Das Synchronisierungscenter hört sich sehr interessant an! Das Spiegelt mir dann auch die Benutzeraccounts automatisch auf den anderen PC oder nur Dateien?

    Grüße und vielen Dank
     
  4. 1. Es kann auch Jemand machen der die entsprechende Berechtigung hat. Das muss nicht zwangsweise ein Administrator sein. Wenn überhaupt wäre das meiner Meinung nach nur mit Server-Profilen machbar. Das würde dir dann auch Punkt 2 ersparen wenn du die Profile und Dateien mit dem Server synchronisierst. Das geschieht dann je nach Konfiguration nach der Anmeldung / Abmeldung - oder beides. Dann sind die Dateien nat. auf jeden Rechner verfügbar der sich auf der Domäne mit dem entsprechenden Account anmeldet. Auch bezieht der User die da festgelegten Rechte.

    2. Genau weiß ich es nicht - ich gehe allerdings davon aus daß die Accounts davon nicht betroffen sind - lediglich die Dateien und wie im Artikel beschrieben auch Programme welche das Synchronisierungscenter unterstützen.

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Moin.

    Ich wollte ein Benutzerkonto für die Schwester meiner Freundin einrichten (kommt übers We zu Besuch).

    Sie soll ja nicht auf alles Zugriff haben. Auch auf meine Externe Festplatte sollte sie nicht zugreifen können.

    Externe Rechtsklick >>> Eigenschaften >>> Sicherheit hatte ich bei den Benutzern eingestellt was sie machen dürfen mit der Externen. Nu wollt ich es wieder umstellen. Aber anstatt das es funktioniert (normal wie früher), bekomm ich dauernd Meldungen, ich hätte als Admin keine Zugriffsrechte auf die Dateien, die auf der Externen gespeichert sind.

    Krasse Scheisse, hab vergessen, dass es sich dabei um meinen PChandelt. Da ist Vista HP drauf. :D

    Denke mal es gibt noch Leute, die sich mit den dunklen Machenschaften von Vista auskennen. :thumbsup:
     
  6. Habs eben mit Fix It probiert. Nichts. ;(
     
  7. Und wie funzt das nu? Habs entpackt und auf "vista" geklickt. Denn kam ne Meldung das es hinzugefügt wurde. Kann man das auch deinstallieren?
     
  8. Wie das funzt? Steht doch auf der Downloadseite: "Übrigens: Es handelt sich um ein "Extended"-Kontextmenü, das zum Rechtsklick zusätzlich die gedrückte 'Shift'-Taste erfordert." :cursing:

    Rechtsklick bei gedrückter Shift. Dann erhälst du für die Datei/den Ordner:

    Den Anhang 2543 betrachten

    und bekommst somit die Rechte.

    Deinstallieren? Wozu? Kann man immer mal gebrauchen. Außerdem ist es nur wie beschrieben zu benutzen.
     

    Anhänge:

  9. Bleibt der Zugang dauerhaft bestehen? Oder geht das dann nur wenn ich das Programm drauf habe?
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung in Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000 Benutzerverwaltung sichern Windows XP Forum 22. Sep. 2005
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010