Benutzerverwaltung mit VB6

Dieses Thema Benutzerverwaltung mit VB6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lexxrec, 9. Dez. 2006.

Thema: Benutzerverwaltung mit VB6 Hallo Gemeinde, ich möchte für ein kleines Programm eine Benutzerverwaltung programmieren. Derzeit geht beim Laden...

  1. Hallo Gemeinde,

    ich möchte für ein kleines Programm eine Benutzerverwaltung programmieren. Derzeit geht beim Laden des Programmes einfach ein kleines Fenster auf, wo man Benutzername und Passwort eingibt, welche beiden dann mit If abgefragt werden, wenns mit den Daten die im Code stehen übereinstimmt wird das Formular geschlossen und das Hauptprogramm geladen, wenn nicht muss man es noch einmal probieren.

    Möchte nun gerne wissen, ob ich die Daten für Benutzername und PW in einer verschlüsselten Form speichern kann, vielleicht auch in einer seperaten Datei? und ob es möglich ist, dass ich diese Daten dann mithile von VB erweitern kann, sprich einen weiteren Benutzer einfach hinzufügen kann. Und wie gehe ich das am besten an ?

    Meine Programmierkünste sind jedoch sehr gering, bin gerade erst dabei mich richtig reinzuarbeiten mit dem Projekt. Wäre super, wenn ihr etwas ausführlicher antworten könnten ;)

    Mit freundlichen Grüßen
       lexxrec
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung mit VB6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010