Benutzerverwaltung sperrt einen Port für einen Socket

  • #1
S

sepphans

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung und der sich darausergebenden Registry der Clients. Ich habe eine Anwendung die auf einen TCP-Socket baut. Der Port zu dieser Anwendung (4410) ist auch freigegeben(Firewall).

Mein Problem ist jetzt folgendes wenn ich die Anwendung A(Lizenzvergabe) starte ist diese im Taskmanager zu sehen wenn ich aber eine wenn ich aber eine weitere Anwendung B starte die auf diesen Socket von Anwendung A bekomme ich keine Rückmeldung.

Jetzt zu meiner fragenden Vermutung. Kann ich in der Registry(Benutzerverwaltung) sehen ob der evtl. dieser Port nicht freigegeben/GEBLOCKT wird ohne das ich es mitbekomme?

Ich habe auch schon gegoogelt und dabei ist mir aufgefallen wenn ich den TCP-Socket öffne dann horcht dieser in diesen Socket rein. Dies wird in div. Foren als Sicherheitsrisiko gedeutet. Wo müsste ich in der Registry oder Benutzerverwaltung hinschauen um evtl. derartiges zu entdecken? ???

Ich bin der Verzweiflung nahe :|

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
 
Thema:

Benutzerverwaltung sperrt einen Port für einen Socket

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben