Benutzerverwaltung unter XP Pro

Dieses Thema Benutzerverwaltung unter XP Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FrecheMaus, 13. Feb. 2006.

Thema: Benutzerverwaltung unter XP Pro Hallo Leute, ich habe ein Problem! Ich habe auf meinem PC insgesamt 4 Konten eingerichtet. 2 Uneingeschränkte und...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem!

    Ich habe auf meinem PC insgesamt 4 Konten eingerichtet. 2 Uneingeschränkte und 2 Eingeschränkte.

    So weit so gut alles klappt schon ganz gut!

    Jetzt taucht ein Problem auf!

    Ich habe Spiele installiert, die aber nicht von den Eingeschränkten Benutzer gespielt werden können!!

    :-\ :-\ :-\ :| :|

    Wie kann ich das Problem lösen ??
     
  2. Die Berechtigungen auf den Spieleordner entsprechend setzen, ggf. auch die dazugehörenden Registry-Einträge anpassen. Wenn das nichts hilft musst Du in den sauren Apfel beissen und den Usern mehr Rechte geben (eventuell reicht schon ein Hauptbenutzer)

    Gruß
    Sven
     
  3. ??? Hallo est mal Danke für Euer Antworten!

    Es schein ein sehr Komplexes Thema zu sein, ich würde mich vielleicht entscheiden ein weiteres Admin Konto einzurichten.

    Nur zum Spielen! Dann wollten ich aber die Rechte, beschneiden:

    keine Systemveränderung!
    Kein Instalieren
    kein Internetzugang

    ich denke mal das damit das wichtigste abgeschaltet ist!

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    :eek: :eek: :eek:
     
  4. die Berechtigungen lassen sich über
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen (Kurzer Weg: Start -> Ausführen -> lusrmgr.msc)
    feiner dosiert setzen.

    beim setzen der Berechtigungen über Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppen
    werden nur 2 Gruppen benutzt:

    Administrator = Gruppe Administratoren
    Eingeschränkte Nutzer = Gruppe Benutzer

    die Gruppe Hauptbenutzer wird nicht angeboten, bietet aber die Sicherheitsstufen die Du suchst:
     
  5. beim setzen der Berechtigungen über Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppen

    ich glaube ich bin überfordert! Diesen Eintrag habe bzw. finde ich nicht :-[
     
  6. Diesen gibt es bei XP Home nicht.

    Versuch mal die Berechtigungen in den Installationverzeichnissen deiner Spiele zu prüfen und entsprechend anzupassen, dabei sollte Dir FajoXP behilflich sein.
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

    Wenn das nicht hilft, dann weiter in der Registry.
    So wie Sven schon geschrieben hat.

    Bist Du selber der eingeschränkte Benutzer?
    Dann kannst Du die Spiele auch mit ausführen als starten, als Administrator.
     
  7. Ich habe die Pro Version! und finde diesen Eintrag nicht!

    ich selber bin mit Admin Rechte angemeldet!
     
  8. Bei Pro unter


    Ergänzung :°
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen
     
  9. Sorry das ist ein neues Thema für mich!

    Gefunden habe ich es, aber wie kann ich da Rechte vergeben, bzw. entziehen ?? :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung unter XP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
kunterbunte Benutzerverwaltung abstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2004
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011