benutzerverwaltung win 2000

Dieses Thema benutzerverwaltung win 2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von basti122303, 30. Juni 2004.

Thema: benutzerverwaltung win 2000 hallo, ich habe ein pc mit mehereren benutzern (win 2000) und möchte gern ein benutzer-konto einrichten, wo man nur...

  1. hallo,
    ich habe ein pc mit mehereren benutzern (win 2000) und möchte gern ein benutzer-konto einrichten, wo man nur die programme starten können die im stratmenü stehen oder verknüpfungen auf dem dektop haben weiterhin soll der zugriff auf das kontexmenü der startleiste unterbunden sein..... der internetverkehr soll möglich sein und dateizugriff nur auf ein benutzer-definiertes verzeichnis erfolgen...

    ich weis das dies eine sehr komplexe aufgabe ist aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.... (zumindest sagen wo ich solle einstellungen vornehmen kann)

    danke
     
  2. Weia, das wird nicht ganz so einfach.....
    Sind deine Platten/Partitionen NTFS-formatiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. C ist NTFS
    D und E sind Fat 32
     
  4. Dann kannst du es von vornherein (fast) knicken - auf FAT32 lassen sich keine Benutzerrechte vergeben; du könntest lediglich über die GPOs den Zugriff auf diese Laufwerke einschränken, bliebe dann aber nur C: für diesen User....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. aber es müste sich doch win 2000 so einrichten lassen das zumindest der zugriff auf das kontex-menü/ den explorer unterbunden wird....

    aber wo kann ich das einstellen ???
     
Die Seite wird geladen...

benutzerverwaltung win 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 2000 Benutzerverwaltung sichern Windows XP Forum 22. Sep. 2005
Win2000 Server, Benutzerverwaltung Windows XP Forum 5. Sep. 2005
Benutzerverwaltung im AD Win 2000 Windows XP Forum 7. Jan. 2005
Benutzerverwaltung WIN2000 Windows XP Forum 15. Okt. 2003
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013