Benutzerverwaltung ?

Dieses Thema Benutzerverwaltung ? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Farthed, 12. März 2004.

Thema: Benutzerverwaltung ? Hallo, ich würde gerne wissen, wie man, wenn man administrator an einem computer ist, den eingeschränkten...

  1. Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie man, wenn man administrator an einem computer ist, den eingeschränkten benutzern, bestimmt rechte einschränkt, zB. das sie auf bestimme ordner oder festplatten nicht zugreifen können, usw.

    es wäre nett, wenn mir dies einer erklären könnte
     
  2. Es wäre nett, wenn du uns mehr Infos zu deiner Umgebung zukommen liessest und uns vor allem veraten würdest, welche BS zum Einsatz kommen... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also, was meint ihr mit BS, ich will einfach nur als Admin, den anderen benutzern was verbieten
     
  4. BS => Betriebssytem....

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Ausserdem wäre es nett zu wissen, ob es sich um einen Einzelplatzrechner handelt, um ein Netzwerk etc.
     
  5. Also, es is XP Prof. und nen einzell PC
     
  6. Nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen: Was genau willst du denn verbieten, für alle ausser dir oder nur für einzelne etc. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Das habe ich doch schon gesagt, ich will allen ausser mir verbieten auf bestimmte festplatten zuzugreifen, oder ähnliches, zum beispiel, das die keinen rechtsklick mehr machen können, da muss es doch sonen verwaltungsmenü geben, oder so, das möchte ich wissen
     
  8. Den Platten-Zugriff kannst du über die NTFS-Berechtigungen einschränken, dazu müssen deine Platten aber NTFS-formatiert sein. Sind sie das bisher nicht, kannst du mit convert das Plattenformat konvertieren.

    Sonstige Sicherheitseinstellungen unter XP Pro am besten via Gruppenrichtlinien:
    Start => Ausführen => gpedit.msc

    Aber Vorsicht:
    Du kannst dich mit den Einstellungen der Gruppenrichtlinie auch selbst aussperren, also sei sehr vorsichtig damit und erstelle dir bestenfalls ein komplettes Image deines Rechners, das du im Bedarfsfall zurücksichern kannst.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Und wie bitteschön komme ich in die NTFS Verwaltung, das steht nirgendwo !!
     
  10. wie wäre es, wenn mal einer antowrtet
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010