Benutzerverwaltung

Dieses Thema Benutzerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raphk, 17. Juli 2003.

Thema: Benutzerverwaltung Ich hab da ein Problem. Auf meinem PC befinden sich mehrer Partitionen. Wie und wo kann ich die Rechte festlegen für...

  1. Ich hab da ein Problem. Auf meinem PC befinden sich mehrer Partitionen. Wie und wo kann ich die Rechte festlegen für die jeweilige Partition? User A hat zB Partition A für seine Eigenen Dateien und User B Partition B. Jetzt will ich einstellen das User A nicht auf Partition B zugreifen kann und umgekehrt. Wo kann ich das einstellen?

    MFG Raph
     
  2. erstmal müssen die partitionen mit NTFS formatiert sein bzw. das dateisystem muss NTFS sein und du brauchst windows xp professional - xp home schert sich nicht um ntfs berechtigungen!
    ansonst ist die rechtevergabe keine große kunst - rechtsklick auf die platte oder bestimmte ordner und dann eigenschaften -> sicherheit
     
  3. vorher aber den Haken unter Ordneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) wegmachen...

    wenn du hier in den erweiterten Suchoptionen unter XP nach dem Ausdruck <Dateifreigabe> suchst, findest du schon einige Artikel zu diesem Thema

    greets :)
     
  4. OK Ich denke ich habs!

    Thx!
     
  5. Also das mit dem Sperren usw klappt prima aber jetzt steh ich vor nem neuen Problem nämlich Schreibschutz.
    Obschon ich für meinen Benutzer, Admin und System VOLLZUGRIFF aktiviert hab is da auf den Dateien en Schreibschutz drauf. Wenn ich zB en Word Dokument öffne und verändere kann ichs nicht speichern weil anscheinend schreibgeschützt. Auch die Dateiattribute auf dieser Partition kann ich nicht ändern. Woran liegt das und vor allem wie kann ich das ändern?
    Also Vollzugriff haben: ADMINISTRATOREN, Benutzer, Mein Profil, SYSTEM und ERSTELLER. Deshalb seh ich nicht wie ich das ändern kann.

    Thx 4 help
     
  6. also wenn einer schon auf ne file zugreift dann is sie immer schreibgeschützt damit nicht 2 leute gleichzeitig da was ändern können
    vielleicht wird auf die files zugegriffen ohne das du des weißt...?!
     
  7. Also das glaube ich nicht das die schon geöffnet sind. Wenn ich die Dateiattribute ändern will kommt: Zugriff verweigert. Ausserdem is das Problem nur auf der Partition die ich für den anderen User gesperrt hab. Bei den anderen klappt alles wie vorher.
     
  8. *kicher*
    --ohne Worte--
     
  9. Ehh das is nicht komisch! ;)
    Ist echt en Problem weil ich hab inzwischen sogar für alle User Vollzugriff eingestellt aber das geht immer noch nicht! Also falls einer ne andere Lösung ausser Formatieren weiss währe ich ihm sehr verbunden! :eek:
     
  10. besitzrechte anschauen?
    übergeordnete rechte anschauen...?
    *grübel*
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010