Benutzerverwaltung

  • #1
D

dreanie1295

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallö, habe einen Rechner mit 2 Platten á 4 Partitionen. Habe 2 mal win xp prof installiert. jetzt möchte ich es so einstellen das alle user des 2. win xp nicht auf die ersten 4 Partitionen zugreifen können, geht das, wenn ja wie? :|
 
  • #2
über ntfs berechtigungen kann man sowas erreichen. es ist aber nicht ganz einfach und du kannst dich dabei aus beiden xp auch aussperren. dann sollten in beiden installationen keine gleichen benutzer mit identischen passwörtern benutz werden, die gruppe jeder sollte nicht auf alle verzeichnisse vollzugriff haben und letzendlich ist wichtig zu wissen, wie du xp installiert hast. es sollten 2 getrennte installationen, also die eine auf dem 1. volume die 2. auf dem 2. volume, vorhanden sein. die einfache freigabe mußt du auf beiden xp´s abschalten, damit du auf die ntfs-berechtigungen zugriff bekommst ...

greetz

hugo
 
  • #3
Habe die einfache Freigabe schon ausgeschaltet, habe zwei verschiedene XP´s installiert. Allerdings auch andere Benutzernamen. Habe schon rum probiert, sperre mich allerdings chronisch selber, das mit Jeder probier ich noch mal, wenns nicht funzt, geb ich auf! :|
 
Thema:

Benutzerverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben