Benutzerverwaltung

Dieses Thema Benutzerverwaltung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dreanie1295, 26. Okt. 2008.

Thema: Benutzerverwaltung Hallö, habe einen Rechner mit 2 Platten á 4 Partitionen. Habe 2 mal win xp prof installiert. jetzt möchte ich es so...

  1. Hallö, habe einen Rechner mit 2 Platten á 4 Partitionen. Habe 2 mal win xp prof installiert. jetzt möchte ich es so einstellen das alle user des 2. win xp nicht auf die ersten 4 Partitionen zugreifen können, geht das, wenn ja wie? :|
     
  2. hp
    hp
    über ntfs berechtigungen kann man sowas erreichen. es ist aber nicht ganz einfach und du kannst dich dabei aus beiden xp auch aussperren. dann sollten in beiden installationen keine gleichen benutzer mit identischen passwörtern benutz werden, die gruppe jeder sollte nicht auf alle verzeichnisse vollzugriff haben und letzendlich ist wichtig zu wissen, wie du xp installiert hast. es sollten 2 getrennte installationen, also die eine auf dem 1. volume die 2. auf dem 2. volume, vorhanden sein. die einfache freigabe mußt du auf beiden xp´s abschalten, damit du auf die ntfs-berechtigungen zugriff bekommst ...

    greetz

    hugo
     
  3. Habe die einfache Freigabe schon ausgeschaltet, habe zwei verschiedene XP´s installiert. Allerdings auch andere Benutzernamen. Habe schon rum probiert, sperre mich allerdings chronisch selber, das mit Jeder probier ich noch mal, wenns nicht funzt, geb ich auf! :|
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerverwaltung wie bei Novell Windows 8 Forum 11. Dez. 2013
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Benutzerverwaltung in Windows 7 Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
Hotspot Benutzerverwaltung mit Bandbreitenbegrenzung Netzwerk 2. Aug. 2011
Zentrale Benutzerverwaltung für Heimnetzwerk Netzwerk 17. Apr. 2010