benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 !

Dieses Thema benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 ! im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von sandro, 2. Juli 2008.

Thema: benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 ! hallo zusammen nochmals komme ich, wie kann ich eine benutzervorlage speichern/ändern xp sp3 ! ? beim sp2 konnte...

  1. hallo zusammen

    nochmals komme ich, wie kann ich eine benutzervorlage speichern/ändern xp sp3 ! ? beim sp2 konnte ich es einstellen.
    :danke1: sandro
     
  2. Hallo Sandro,

    xp SP3 hat da nichts geändert. Für Excel als *.xlt und für Word als *.dot speichern.

    zum Ändern:
    Vorlage nicht durch Doppelklick öffnen, sondern Word starten->Datei öffnen->*.dot als Dateityp wählen->Vorlagendatei wählen
    und auch als Vorlage wieder speichern.

    Gruß Matjes :)
     
  3. hallo matjes
    vielen dank, aber welche benutzervorlage ist die normale, geöffnete, die ich ändern möchte ? unter extra/optionen finde ich keinen speicherort mehr.ich möchte die hintergrundfarbe ändern, da es für mich dann besser lesbar ist.
    wie kann ich dann zwischen normal.dot und sandro.dot auswählen.
    gruss sandro
     
  4. Hallo sandro,

    also wenn ich das richtig sehe geht es dir um die normal.dot bei Word.

    Unter Extras->Vorlagen und AddIns ... kannst du auf dem Reiter->Vorlagen' den Button->Hinzufügen drücken. Daraufhin öffnet sich der Dialog->Vorlage hinzufügen'. In diesem Dialog klappst du die Kombobox->Suchen in' aus. Dort kannst du sehen, welchen Vorlagen-Ordner Word benutzt.

    Wenn du z.B. eine Vorlage xyz.dot im Vorlagen-Verzeichnis gespeichert hast, kannst du die Vorlage bei Datei-Neu auswählen. Bei Neu öffnet sich rechts im Aufgaenbereich->Neues Dokument'. Dort findest du deine Vorlage unter der Rubrik->Vorlagen'->Auf meinem Computer...

    Gruß Matjes :)
     
  5. hallo matjes vielen dank, so ist es gespeichert, aber kann ich auch einstellen, dass mir word gerade mit dieser einstellung startet ?
    viele grüsse sandro
     
  6. Hallo Sandro,

    du willst also die globale Vorlage Normal.dot ändern. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    a) normal.dot editieren
    Normal.dot als Vorlage (*.dot) öffnen, entsprechende Formatierungen vornehmen, als Vorlage speichern

    b) normal.dot ersetzen
    Zunächst erstelltst du deine eigene Vorlage xyz.dot. Word schliessen, normal.dot in Normal_Orginal.dot umbenennen, xyz.dot an die Stelle der alten Normal.dot kopieren und in Normal.dot umbenennen. So kannst du auch den Ursprungszustand auswählen wie vorher xyz.dot.

    Gruß Matjes :)
     
  7. vielen dank, jetzt klappt alles, kannst du mir auch bei diesem problem helfen ?
    kann ich in der selben vorlage den verschiedenen layouts auch 2 verschiedene schriftgrössen zuordnen ? z.bspl. eine zum lesen und eine zum ausdrucken.
    gruss sandro
    ps. ich sende dir per mail von de capitani sdc@gmx.ch meinen steckbrief, damit du meine probleme siehst.
     
Die Seite wird geladen...

benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word-interne Benutzervorlagen ausblenden Windows XP Forum 16. Feb. 2007