benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 !

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

nochmals komme ich, wie kann ich eine benutzervorlage speichern/ändern xp sp3 ! ? beim sp2 konnte ich es einstellen.
:danke1: sandro
 
  • #2
Hallo Sandro,

xp SP3 hat da nichts geändert. Für Excel als *.xlt und für Word als *.dot speichern.

zum Ändern:
Vorlage nicht durch Doppelklick öffnen, sondern Word starten->Datei öffnen->*.dot als Dateityp wählen->Vorlagendatei wählen
und auch als Vorlage wieder speichern.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
hallo matjes
vielen dank, aber welche benutzervorlage ist die normale, geöffnete, die ich ändern möchte ? unter extra/optionen finde ich keinen speicherort mehr.ich möchte die hintergrundfarbe ändern, da es für mich dann besser lesbar ist.
wie kann ich dann zwischen normal.dot und sandro.dot auswählen.
gruss sandro
 
  • #4
Hallo sandro,

also wenn ich das richtig sehe geht es dir um die normal.dot bei Word.

Unter Extras->Vorlagen und AddIns ... kannst du auf dem Reiter->Vorlagen' den Button->Hinzufügen drücken. Daraufhin öffnet sich der Dialog->Vorlage hinzufügen'. In diesem Dialog klappst du die Kombobox->Suchen in' aus. Dort kannst du sehen, welchen Vorlagen-Ordner Word benutzt.

wie kann ich dann zwischen normal.dot und sandro.dot auswählen.
Wenn du z.B. eine Vorlage xyz.dot im Vorlagen-Verzeichnis gespeichert hast, kannst du die Vorlage bei Datei-Neu auswählen. Bei Neu öffnet sich rechts im Aufgaenbereich->Neues Dokument'. Dort findest du deine Vorlage unter der Rubrik->Vorlagen'->Auf meinem Computer...

Gruß Matjes :)
 
  • #5
hallo matjes vielen dank, so ist es gespeichert, aber kann ich auch einstellen, dass mir word gerade mit dieser einstellung startet ?
viele grüsse sandro
 
  • #6
Hallo Sandro,

du willst also die globale Vorlage Normal.dot ändern. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) normal.dot editieren
Normal.dot als Vorlage (*.dot) öffnen, entsprechende Formatierungen vornehmen, als Vorlage speichern

b) normal.dot ersetzen
Zunächst erstelltst du deine eigene Vorlage xyz.dot. Word schliessen, normal.dot in Normal_Orginal.dot umbenennen, xyz.dot an die Stelle der alten Normal.dot kopieren und in Normal.dot umbenennen. So kannst du auch den Ursprungszustand auswählen wie vorher xyz.dot.

Gruß Matjes :)
 
  • #7
vielen dank, jetzt klappt alles, kannst du mir auch bei diesem problem helfen ?
kann ich in der selben vorlage den verschiedenen layouts auch 2 verschiedene schriftgrössen zuordnen ? z.bspl. eine zum lesen und eine zum ausdrucken.
gruss sandro
ps. ich sende dir per mail von de capitani [email protected] meinen steckbrief, damit du meine probleme siehst.
 
Thema:

benutzervorlage ändern/speichern unter xp sp3 !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben