Benutzerzupordnung unter Windows

  • #1
D

Dennis1983

Guest
Hi zusammen,

ich habe einen Windows Server 2003 der sich mit einem anderen Server verbinden soll.
Das share ist Freigegeben und die Verbindung steht wenn ich mich mit dem User Admin verbinde.

Da ich auf dem 2ten Server diesen User mit dem gleichen Passwort habe brauche ich auch keines eingeben.

Ich habe jetzt jedoch noch einen 2ten User der nur für einen Service läuft. Dieser hat die Rechte auf das Share zuzugreifen nicht.

Ist es möglich dem Win 2003 Server so zu konfigurieren, dass sobald ich mit dem 2ten User auf das Netzshare zugreife, Windows automatisch den Admin User und das Passwort zum verbinden benutzt und damit hier auch keine Passwortabfrage erscheint?

Ich hoffe man versteht die frage einiger maßen.

Danke und Gruß,
Dennis

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Nein, automatisch geht das nicht. Es wär zwar möglich über ne Verknüpfung mit Ausführen als zuzugreifen, aber ein Dienst kann das nicht ausführen.
 
Thema:

Benutzerzupordnung unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben