BeOS Startdiskette

Dieses Thema BeOS Startdiskette im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Stephan1990, 2. Apr. 2006.

Thema: BeOS Startdiskette Ich würde gerne BeOS Developper Edition 1.1 auf meinem Laptop (Toshiba Tecra 510 CDT) installieren. Der ist aber so...

  1. Ich würde gerne BeOS Developper Edition 1.1 auf meinem Laptop (Toshiba Tecra 510 CDT) installieren. Der ist aber so alt, das er nicht von CD booten kann. Weiss einer wo man eine Startdiskette runterladen kann? Hab schon die diskette von Zeta probiert, und damit geht das nicht.
    Schonmal danke
     
  2. Danke für den Link, aber das hilft mir nicht, weil windows auf den Laptop das CD-Laufwerk nicht erkennt und ich da kein internet anschließen kann. also muss ich schon irgendwie damit booten.
    Was ist denn wenn ich mit für 35 euro zeta beo edition kaufe? oder bracht das wieder höhere anforderungen?. Dafür hab ich jedenfalls ne Startdiskette.
     
  3. Hm, also dein Laptop hat aber ein eingebautes Floppylaufwerk?

    Also vielleicht findest du noch ein Disk für die devlopper Edition...

    Also Haiku, oder Beos 5 kanst du auch nutzen....


    snowbird
     
  4. ja mein laptop hat ein Floppylaufwerk,
    aber wie kann man haiku installieren, oder gibts da noch kein image von. beos 5 kann ich ja nicht installieren, da mein cd laufwerk unter windows nicht geht, oder gibts das auch kostenlos als installer, der kein anders OS braucht?
     
  5. Hast du denn keinen anderen Rechner für Beos ?

    snowbird
     
  6. Nee, auf meinem richtgen PC läuft das nicht. gibt es denn keine images für haiku? ich hab keinen gefunden.
    Oder kennt ihr andere betriebssysteme die auf älteren PCs laufen und auf denen man gut videos gucken kann oder musik hören
     
  7. Also zu Haiku:

    Ich finde dazu auch keinen ISO download...

    Aber wenn ich da richtig verstanden habe (English ist bei mir nicht so Toll) Mußt du glaube ich ein Beos vorinstalliert haben, und dann irgendwie Haiku drüberinnstallieren weiß aber nicht so genau....

    Erleuterung zur Installation von Haiku http://www.administrator.de/links/call_link_frame.php?nr=714 gibt es hier. Leider in English.

    Ok irgendwie bekomme ich den Link zum posting nicht hin mus es so gehen:

    wrote a little tutorial on how to install Haiku on your system. Not in an emulator!

    Here it is:

    Assuming you've setup your disk with a partition to install Haiku on, grab a copy of BeOS Max Edition v3.1b here: http://www.bebits.com/app/3148
    Burn it. Now download the latest raw disk image of Haiku (and leave it somewhere on your hard drive) from here: http://www.schmidp.com/index.php?option=com_files&path=/haiku/images/

    Boot from the BeOS Max disk now, and run it as a live CD. Now right-click the Desktop and you should see a partition named Haiku (the one you downloaded) that's about 60mb. I downloaded my Haiku image to a Fat32 drive. Anyways, now mount it (right click the image and go to->add ons' /->image mounter'

    Click on the deskbar menu and go to Applications/Development/Installer.

    Change->Install from' to->Haiku', and change->Onto' to the partition you wish to install Haiku onto. My partition was a BeFS already.

    My install took about 3 minutes on a P4 2.2 GHz.

    After you can even choose to install the bootloader.




    also wenn du nur MP3, und Filme schauen willst, versuche es mal mit Deskwork, weiter infos findest du www.Deskwork.de hier. Setzt aber MS-DOS 6.22 oder DR-DOS als OS vorraus, und es befindet sich noch in der Entwicklung, aber für deine Zwecke geht das bestimm auch schon.

    snowbird
     
  8. läuft das auch mit freedos?
     
  9. Leider Nein.

    Auszug von ihrer Homepage:

    DESKWORK benötigt ein bereits installiertes DOS. Wir empfehlen MS-DOS oder DR-DOS, notfalls auch den DOS-Modus von Windows95/98. Welche DOS-Varianten genau geeignet sind, wird im Forum in der Rubrik Installation diskutiert. Wir stellen jedoch eine eigene DOS-Version zur Verfügung, die auf DR-DOS basiert und sehr kompakt, kompatibel und speziell auf DESKWORK abgestimmt ist. Genau wie DESKWORK setzt sie mindestens einen 80386-Prozessor und eine VGA-Karte voraus.


    Source: http://www.deskwork.de/DOWNLOAD/

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

BeOS Startdiskette - Ähnliche Themen

Forum Datum
OpenOffice.org für Zeta/BeOS ? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 19. Sep. 2004
Was haltet ihr von BeOS und/oder Zeta? Linux & Andere 23. Feb. 2004
Linux- und BeOS-Dateisysteme gegenseitig lesen ??? Windows XP Forum 9. Nov. 2003
Tipp - BeOS Max Edition Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Mai 2003
Hadwareliste für BeOS5 Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Apr. 2002