Beratung bei W-Lan gesucht

Dieses Thema Beratung bei W-Lan gesucht im Forum "Hardware" wurde erstellt von marriot, 17. Nov. 2006.

Thema: Beratung bei W-Lan gesucht Ich wollte mir schon vor längerem einmal DSL zulegen, leider war mir das in der Ausbildung ein bischen zu teuer....

  1. Ich wollte mir schon vor längerem einmal DSL zulegen, leider war mir das in der Ausbildung ein bischen zu teuer. Jetzt hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben.Meine Nachbarn haben W-Lan und unsere Häuser , bzw. ihr Router liegen nur ca. 10 M auseinander.
    Leider aber sind da 3 Wände dazwischen. Die haben ein Fritz W.Lan 7050. Ich dachte mir ich könnte mit einem Fritz-Wlan Stick noch was machen. Der Empfang kommt zustande aber eher schlecht als recht. Zw. 1- max 11 kbits. das ist einfach zu wenig. Habe mir dann von einem Kollegen eine PCI Wlan Karte geliehen mit einer größeren Antenne. Da ging dann komischerweise gar nichts.
    Jetzt ist meine Frage natürlich was man da machen kann? Wie bekomme ich einen ordentlichen Empfang? Was für Geräte brauche ich. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.Ach ja , der niedrige Empfang liegt übrigens nicht daran das die Gegenseite online war. Das habe ich schon beahctet
     
  2. Du könntest mit einem Accesspoint arbeiten oder mit einer Karte an der die Antenne nicht fest angebracht ist sondern verlängerbar ist.
     
  3. Der dann IMHO WDS unterstützen muss.
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

    Zum Thema Reichweite und WLAN wurde in diesem Forum schon einiges gepostet.

    Zum Thema WDS hat Gandalf_the_Grey (Rene) schon einige Sachen geschrieben.

    Benutze mal die SuFu im Forum.
     
  4. hm, also das mit dem accespoint ist so ne sache. da muss ich mir ja selber eine fritzbox kaufen. das wird dann alles ziemlich teuer.
    ich dachte mehr ansowas wie eine größere Antenne oder irgendwie sowas in der Richtung.
    Also an eine andere W-Lan Karte im Prinzip.
    Einfach das ich nicht soviel arbeit habe beim einstellen.
     
  5. Hi

    Dann such dir ne WLAN Karte oder USB Stick an den man ne externe Antenne anschließen kann und dann schließt du ne Richtantenne an.

    Gruß, Michael
     
  6. ok und wo bekomme ich sowas her? habt ihr mir vielleicht nen link für ebay?
     
  7. Hi

    Sowas z.B?
    Ebay

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Beratung bei W-Lan gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
w-lan router - kaufberatung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 31. Mai 2006
Kaufberatung zu nem GUTEN W-lan Router! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Nov. 2005
Verkaufsberatung // Software weiter verkaufen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2014
Kaufberatung Laptop bis 750EUR Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Dez. 2013
Brauche ma Beratung---Laptop Windows 7 Forum 18. Juli 2011