[Beratung] Neuer Gaming PC

  • #1
H

Heckscher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach dem perfekten PC. Es soll natürlich ein Gaming PC werden. Insbesondere sollen aktuelle Titel, CrySis, CoD4 etc mit einem super Bild laufen. Desweiteren soll es möglich sein ohne Probleme World of Warcraft 2 mal geöffnet zu haben um mit 2 Accounts gleichzeitig eingeloggt zu sein.

Hier erstmal meine Konfiguration bisher:

Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
2x Grafikkarte (PCIe) XFX GF8800GTX
Brennsoftware Nero AG Nero 7 Essentials Suite 1
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600
Netzteil Zalman ZM600-HP
Gehäuse Apevia X-Cruiser
DVD-Brenner Samsung SH-S203D
Mainboard Asus P5N-T Deluxe
Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AAJS
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

Ausführlicher: ...

Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit 2 GF8800GTX im SLI-Verbund gesammelt?
Außerdem: Ist es sinnvoll jetzt auf DDR3 umzusteigen? Ich hab kein Board gefunden welches SLI und DDR3 RAM unterstützt. Auch habe ich nur dieses eine Board gefunden welches DDR2-1006 und SLI unterstützt, hat wer Erfahrungen mit diesem Board?

Vielen Dank,
Heckscher
 
  • #3
Hi

Quad lohnt sich bei Spielen überhaupt nicht, DDR3 macht momentan auch noch keinen Sinn.
DDR2-1066 brauchst du nur wenn du übertakten willst, 800 reicht eigentlich auch.
Weiß ja nicht was der Spass bei Alternate kosten soll, aber da kann man an einigen Ecken sparen.

Gruß, Michael
 
  • #4
Ich gebe PCDReitz aus eigener Erfahrung zwar Recht, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass Mehrkern-Anwendungen die Zukunft sind. Derzeit heisst es also: Geld sparen - Dual Core. Auf die Zukunft setzen - Quad Core. Wobei das noch lange nicht das Ende ist. Ich weiss, dass Intel an Prozessoren mit 32 Kernen arbeitet. Da müssen die Softwareentwickler allerdings noch hinterherkommen.
 
Thema:

[Beratung] Neuer Gaming PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben