[Beratung] Neuer Gaming PC

Dieses Thema [Beratung] Neuer Gaming PC im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Heckscher, 18. Feb. 2008.

Thema: [Beratung] Neuer Gaming PC Hi, ich bin auf der Suche nach dem perfekten PC. Es soll natürlich ein Gaming PC werden. Insbesondere sollen...

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach dem perfekten PC. Es soll natürlich ein Gaming PC werden. Insbesondere sollen aktuelle Titel, CrySis, CoD4 etc mit einem super Bild laufen. Desweiteren soll es möglich sein ohne Probleme World of Warcraft 2 mal geöffnet zu haben um mit 2 Accounts gleichzeitig eingeloggt zu sein.

    Hier erstmal meine Konfiguration bisher:

    Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
    2x Grafikkarte (PCIe) XFX GF8800GTX
    Brennsoftware Nero AG Nero 7 Essentials Suite 1
    Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600
    Netzteil Zalman ZM600-HP
    Gehäuse Apevia X-Cruiser
    DVD-Brenner Samsung SH-S203D
    Mainboard Asus P5N-T Deluxe
    Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AAJS
    Arbeitsspeicher Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

    Ausführlicher: http://www.alternate.de/h...

    Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit 2 GF8800GTX im SLI-Verbund gesammelt?
    Außerdem: Ist es sinnvoll jetzt auf DDR3 umzusteigen? Ich hab kein Board gefunden welches SLI und DDR3 RAM unterstützt. Auch habe ich nur dieses eine Board gefunden welches DDR2-1006 und SLI unterstützt, hat wer Erfahrungen mit diesem Board?

    Vielen Dank,
    Heckscher
     
  2. Hi

    Quad lohnt sich bei Spielen überhaupt nicht, DDR3 macht momentan auch noch keinen Sinn.
    DDR2-1066 brauchst du nur wenn du übertakten willst, 800 reicht eigentlich auch.
    Weiß ja nicht was der Spass bei Alternate kosten soll, aber da kann man an einigen Ecken sparen.

    Gruß, Michael
     
  3. Ich gebe PCDReitz aus eigener Erfahrung zwar Recht, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass Mehrkern-Anwendungen die Zukunft sind. Derzeit heisst es also: Geld sparen - Dual Core. Auf die Zukunft setzen - Quad Core. Wobei das noch lange nicht das Ende ist. Ich weiss, dass Intel an Prozessoren mit 32 Kernen arbeitet. Da müssen die Softwareentwickler allerdings noch hinterherkommen.
     
Die Seite wird geladen...

[Beratung] Neuer Gaming PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Beratung] Suche Laptop Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Mai 2009
[Beratung] Kombigerät Fax - Drucker Scanner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Jan. 2008
[Beratung] max. mögliche Größe meiner USB Festplatte Hardware 24. Sep. 2006
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016