[Beratung] Suche Laptop

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.


Mein PC ist gestern kaputtgegangen. Jetzt habe ich ein Riesenproblem.


Möchte umsteigen auf einen Laptop.


Wunsch:

- Laptop der fürs Arbeit, sowie zum zocken einsetzbar ist.

- kein Onboard Grafikkarte (wegen spielen)
- 4GB Ram

- Ich würde gerne Flachbildschirm, Maus und Tastatur weiterverwenden über eine Dockingstation
- mir würde ein 15Bildschirm für unterwegs reichen, da ich unterwegs längere Akkulaufzeit erreichen möchte.

Preisvorstellung bis 800 Euro.

Ich habe mir ACER Notebooks angeschaut aber ich weiss nicht welchen Prozessor empfehlenswert ist...




Vielen Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • #2
Verdopple mal deine Preisvorstellung dann kommst du langsam in die Nähe dessen, was ein tatsächlicher gaming-fähiger Laptop in etwa kostet...
 
  • #3
Ich befürchte auch, Du wirst Kompromisse bei der Spieletauglichkeit eingehen müssen, denn hohe Leistung und lange Laufzeit stehen grundsätzlich schonmal konträr zueinander, beißen sich also.

Und bei 800 EUR oberster Preisgrenze sind dann auch keine deutlichen Leistungssprünge mehr drin.

Allerdings stellt sich auch die Frage, was für eine Art von Spielen (Beispiele?) da gezockt werden sollen....
 
  • #4
Also derzeit zocke ich Starcraft, CSS und ab und zu Battlefield Vietnam...

Aber ich würde gerne, Stardraft II zocken und so weiter (falls es jemals rauskommen sollte)


Bin eigentlich eher Durchschnittszocker... die Kompromisse sind mir klar.

Einen Acer Aspire 7530-844G100MN ins Auge gefasst.


Könnte das etwas für mich sein?
 
  • #5
Keks18 schrieb:
Einen Acer Aspire 7530-844G100MN ins Auge gefasst.
Hat->ne Geforce GS verbaut, also eher nicht zu empfehlen...
 
  • #6
Viel mehr wird für den Preisrahmen aber meiner Ansicht nach und mit den restlichen Anforderungen nicht drin sein. Das ist dann eben der angesprochene Kompromiss.
 
  • #7
daikgd schrieb:
Keks18 schrieb:
Einen Acer Aspire 7530-844G100MN ins Auge gefasst.
Hat->ne Geforce GS verbaut, also eher nicht zu empfehlen...


Was bedeutet das genau? Nach welcher GeForce sollte ich mich orientieren?
 
Thema:

[Beratung] Suche Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben