Berechnetes Feld (Access 2000)

Dieses Thema Berechnetes Feld (Access 2000) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mattzek, 9. Sep. 2004.

Thema: Berechnetes Feld (Access 2000) Hallo zusammen, in einer Lagerverwaltung habe ich folgendes Problem: ich möchte in einem Formular die Ab- und...

  1. Hallo zusammen,

    in einer Lagerverwaltung habe ich folgendes Problem: ich möchte in einem Formular die Ab- und Zugänge für die Artikel eingeben. Wenn sich das Formular öffnet, dann wird in einem ungebundenen Textfeld txtAktuellerBestand über die DSum-Funktion der aktuelle Bestand des angezeigten Artikels ermittelt und eingetragen.

    Wenn ich nun eine Bestandsveränderung (positiver Wert für Zugang, negativer Wert für Abgang) in das Feld txtVeraenderungBestand eintrage, dann möchte ich, dass sofort der neu ermittelte aktuelle Bestand über DSum im Feld txtAktuellerBestand angezeigt wird.

    Ich habe schon eine entsprechende Ereignisprozedur eingerichtet, die Nach Aktualisierung den Wert berechnen und darstellen soll. Ich bekomme nach der Eingabe zwar keine Fehlermeldung, aber der aktuelle Bestand wird nicht sofort berechnet. Erst wenn ich den Datensatz wechsle und dann wieder zurückspringe, erst *dann* wird mir den aktuelle Bestand angezeigt.

    Wie kann ich es also hinbekommen, dass die Bestandsberechnung sofort nach der Eingabe der Bestandsveränderung dagestellt wird?

    Danke für Hinweise.

    Gruß,

    Matthias
     
  2. Mit Me.Refresh in der Routine AfterUpdate müßte es eigentlich gehen. Versuchs mal, wenn nicht melde Dich wieder.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Berechnetes Feld (Access 2000) - Ähnliche Themen

Forum Datum
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015
Internet Explorer - manche Eingaben in Felder werden nicht erkannt Web-Browser 23. Nov. 2014
Was beinhaltet das Eingabe/ -Suchfeld in Win7Pro Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Jan. 2011
Wo ist das Suchfeld ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2010
Schrift in Kommunikationsfeldern zu groß Windows XP Forum 14. Apr. 2013