berechnung lohnsteuer möglich?

Dieses Thema berechnung lohnsteuer möglich? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Snowman1973, 2. Juli 2006.

Thema: berechnung lohnsteuer möglich? Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, daß ich hier Hilfe finde. Ich bin rein interessenlos auf das Problem namens...

  1. Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe, daß ich hier Hilfe finde.

    Ich bin rein interessenlos auf das Problem namens Lohnsteuertabelle gestoßen. Ich habe einen Programmablaufplan mit Sinnbildern nach DIN 66001 sowohl für die Tabelle als auch für eine Einzelberechnung im Netz gefunden, aber ich werd einfach nicht schlau draus. 
    Hat sich jemand mal zufällig mit der Lohnsteuer befaßt und kann mir evtl. mit ein bißchen Quellcode in irgendeiner Sprache weiterhelfen?
    Es würde vollkommen ausreichen wenns die Berechnung für Steuerklasse I ist mit Solizuschlag. Denn der ist auch nicht immer 5,5 %.

    Es grüßt
    Alex

    Schönen Sonntach noch!
     
  2. Danke Bambo,
    ist im Prinzip nicht schlecht. Aber das kann doch jeder....
    Nein, ich wollts aus purer Langeweile mal selbst programmieren und in ein eigenes Programm einbauen. Ich hab bisher nur mit wenig Erfolg die aktuelle Tabelle in Excel bearbeitet, um zu sehen, ob da eine Logik hinter steckt. Aber das ist nicht so.
    Ich werd jetzt mal schauen, ob mir irgendein Online-Rechner vielleicht seinen Quellcode offenbart.
    Irgendwie haben die es bei www.steuerlinks.de auch gemacht.

    Es grüßt
    Alex
     
  3. Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. ::)

    Dann mal viel Erfolg...

    Und wenn Du Infos zu der Logik von Steuern benötigst: http://www.bundesfinanzministerium.de ;)

    Bis denn,
    BAMBO
     
Die Seite wird geladen...

berechnung lohnsteuer möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
(Wie) kann eine Excel-Formel die eigene Zeile in die Berechnung einbeziehen? Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Excel - Ratenberechnung über mehrere Jahre Microsoft Office Suite 15. Sep. 2010
Access 2007 Berechnungen Windows XP Forum 25. Jan. 2010