berechnung lohnsteuer möglich?

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe, daß ich hier Hilfe finde.

Ich bin rein interessenlos auf das Problem namens Lohnsteuertabelle gestoßen. Ich habe einen Programmablaufplan mit Sinnbildern nach DIN 66001 sowohl für die Tabelle als auch für eine Einzelberechnung im Netz gefunden, aber ich werd einfach nicht schlau draus. 
Hat sich jemand mal zufällig mit der Lohnsteuer befaßt und kann mir evtl. mit ein bißchen Quellcode in irgendeiner Sprache weiterhelfen?
Es würde vollkommen ausreichen wenns die Berechnung für Steuerklasse I ist mit Solizuschlag. Denn der ist auch nicht immer 5,5 %.

Es grüßt
Alex

Schönen Sonntach noch!
 
  • #2
  • #3
Danke Bambo,
ist im Prinzip nicht schlecht. Aber das kann doch jeder....
Nein, ich wollts aus purer Langeweile mal selbst programmieren und in ein eigenes Programm einbauen. Ich hab bisher nur mit wenig Erfolg die aktuelle Tabelle in Excel bearbeitet, um zu sehen, ob da eine Logik hinter steckt. Aber das ist nicht so.
Ich werd jetzt mal schauen, ob mir irgendein Online-Rechner vielleicht seinen Quellcode offenbart.
Irgendwie haben die es bei www.steuerlinks.de auch gemacht.

Es grüßt
Alex
 
  • #4
Sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. ::)

Dann mal viel Erfolg...

Und wenn Du Infos zu der Logik von Steuern benötigst: http://www.bundesfinanzministerium.de ;)

Bis denn,
BAMBO
 
Thema:

berechnung lohnsteuer möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben