Berechnung Störung

Dieses Thema Berechnung Störung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dalini, 12. Okt. 2006.

Thema: Berechnung Störung Hallo leute! Ich hab eine Frage ich hoffe wer von euch kann diese Lösen ich habe da in einem Dokument ein beispiel...

  1. Hallo leute!

    Ich hab eine Frage ich hoffe wer von euch kann diese Lösen ich habe da in einem Dokument ein beispiel gefunden für die Berechnung einer Störung um somit rauszufinden wie viel Bit gestört sind bei einer Übertragung jedoch verstehe ich net wie ich auf die zahl komme.


    Hier das Beispiel:

    Auswirkung einer Störung ist u.a abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit

    Rechenbeispiel Eine Störung von 20 ms führt

    Bei Telex (50 bit/s, Signaldauer: 20ms) zu einem Fehler von 1 bit
    --> einzelbitfehler

    Bei ISDN (64 kbit/s, Signaldauer: 15,625 µs) zu einem Fehler von 1280 bit
    --> Bündelfehler

    Bei Breitband-ISDN (mit 155 Mbit/s, Signaldauer: 6,45 ns) zu einem Fehler von ca. 3,1 Mbit

    Das haben wir als Beispiel bekommen an dem wir uns orientieren sollen:

    Signaldauer: 1ms
    Verbindung: 1 MBit/s => 1.000.000 Bits
    1 ms / 1.000.000 = 1 µs für 1 Bit
    1 µs => 1 * 1000(ms) = 1000 Bits sind gestört.

    Jedoch versteht ich das net :(
     
  2. hat sich erledigt hab die antwort gefunden ;D
     
  3. Und die währe ?? ??? ??
     
Die Seite wird geladen...

Berechnung Störung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tool für Transportkosten Berechnung Windows 7 Forum 26. Aug. 2011
Datumsberechnung in Excel 2007 Microsoft Office Suite 14. Juni 2012
(Wie) kann eine Excel-Formel die eigene Zeile in die Berechnung einbeziehen? Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Excel - Ratenberechnung über mehrere Jahre Microsoft Office Suite 15. Sep. 2010
Access 2007 Berechnungen Windows XP Forum 25. Jan. 2010