Berechtigungen auf x-terner HDD

Dieses Thema Berechtigungen auf x-terner HDD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Inside, 17. Sep. 2005.

Thema: Berechtigungen auf x-terner HDD hey! ich hab mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft udm daten zu sicher. so - da aber nicht jeder zugriff...

  1. hey!

    ich hab mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft udm daten zu sicher.

    so - da aber nicht jeder zugriff auf die platte haben soll wollte ich diese mit einem PW versähen oder spezielle berechtigungen (unter win xp prof) setzen.

    Da ich leiderk ein passendes tool gefunden habe mit dem man die hdd versiegeln kann hab ich mich für die berechtigungsvariante entschieden..

    ich habe die berechtigungen so gesetzt das die gruppe jeder keinen zugriff darauf hat und nur die computername-administratoren vollen zugriff darauf haben.

    mein problem:

    Wenn ich mich mit dem gast konto anmelde hab ich logischerweise keinen zugriff auf die x-terne HDD

    aba wenn ich mich dann mit dem Adminkonto anmelde hab ich auch keinen zugriff mehr auf die platte  :-\ :mad:

    sind computeradministrator auch in der gruppe jeder enthalten?

    hat wer ein paar tipps wie ich das machen könnte?

    damn :mad: falsche rubrik...sry bitte verschieben! thx


    gr33tz inside
     
  2. Ja.
    Was hast Du eingestellt?
    Hast Du jeder den Zugriff verweigert?
    Dann zählt dies auch für die Administratoren.

    Entferne bitte unter Sicherheit die Gruppe Jeder, so das nur noch die Gruppe Administratoren drinsteht.
    Diese solltest Du vorher hinzufügen, wenn noch nicht geschehen.
     
  3. danke hat funktioniert!

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen auf x-terner HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013