Berechtigungen bei der Registry

  • #1
C

charlie354

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo und beste Grüsse an die Community. Dies ist mein erstes Posting und gleich mit einem Problem:

Habe bei der händigen Deinstallation eines Programmes in der Registry feststellen müssen, dass im Ordner  HKEY_CLASSES_ROOT\...\ContentType\is prohibited bei Löschen eines Schlüssels zurückgegeben wird. Bin als ADMIN eingeloggt. Alle Versuche die Berechtigungen zu ändern scheitern. File kann nicht geändert werden und entzieht sich jeglichen Versuchen. Sehr merkwürdig.

Ist ein solches Problem schon bekannt und welche Manipulationsmöglichkeiten gäbe es ?.....
RATLOSAUFDENBILDSCHIRMGUCKEND

Euer Charlie
 
  • #2
einen Neustart?, damit wirklich nichts mehr auf den Schlüssel zugreifen kann. Evtl. im abgesicherten Modus noch mal versuchen? Programm noch einmal installieren und danach sauber deinstallieren?
 
  • #3
Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort. Leider brachten Deine Ideen keinen Erfolg - weder App neu installieren, noch Zugriff im abgesicherten Modus bringen etwas.
Das Problem ist halt nur, dass ich von diesem Hersteller kein Upgrade oder Neuversion nachinstallieren kann. Die prüfen anscheinend die Reg ab und/oder verweisen dorthin. Sendepause ist angesagt.
Dann gebe ich das Prog. wieder zurück, nix mit Geldverdienen für diesen Programmierer.
Hab mich auch schon einmal in anderen Foren rumgetrieben - dieser Fehler ist auch neu. Windxxf halt.

charlie  :mad:
 
Thema:

Berechtigungen bei der Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben