Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE!

Dieses Thema Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mamotzku, 9. Aug. 2015.

Thema: Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Hallo liebes Forum, ich versuche es mal in einfachen Worten. Seit heute Morgen verweigert mir Windows 7 Pro den...

  1. Hallo liebes Forum,

    ich versuche es mal in einfachen Worten. Seit heute Morgen verweigert mir Windows 7 Pro den Zugriff auf alle Dateien. (Inklusive meiner pst von Outlook)
    Seit heute morgen durchforste ich das Netz nach einer Lösung und komme nicht weiter. Was ist passiert?
    Ich habe gestern verusucht, ein Update auf Win 10 Pro zu installieren. Dazu ist es aber nicht gekommen! In der Vorbereitenden Prüfung hat mir der Installer vorgeschlagen, folgende "App" zu deinstallieren: Dell Data Protection. Dieses Programm lief auf bis dahin auf meinem Rechner. Die Installation musste ich wegen eines nicht mehr reagierenden Rechners (Dell Latitude 7440) durch Hardreset abbrechen. Tja. Heute Morgen PC an, alles funktioniert tadellos. NUr meine Dateien entziehen sich hartnäckig jeglichen Zugriffs. Je nach Programm komt dann eben eine mehr oder weniger hilfreiche Meldung, dass ich über keine Berechtigung verfüge...

    Zur Information:
    Ich habe alle relevanten Ordener mit einem Vollzugriff versehen, die Anmeldung als Administrator und auch als normaler Nutzer ausprobiert, ebenso die Funktion "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container" eingestellt.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und da es sich um einen beruflich genutzten PC handelt, ist der Verlust der Daten keine Option. :-( Eine Datensicherung habe ich, aber letzte Woche (!!!) ist meine Buffalo Link Station abgeraucht und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Daten... Also: Supergau. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. hp
    hp
    'Dell Dataprotection' ist ein Sicherheitstool dass die Daten auf dem Laptop schützen soll und wahrscheinlich auch noch die Daten verschlüsselt. Wenn Du das Tool geschrottet hast kannst Du nicht mehr auf die Daten zugreifen, selbst wenn Du Dir Vollzugriff auf die Dateien gibst. Du schreibst was von beruflicher Nutzung. Gibt es dort einen Admin der sich mit der Verschlüsselung auskenn? Wenn nicht frag direkt bei Dell nach was man tun kann in so einem Fall wie Deinem. Ich befürchte aber dass nur das Zurückspielen der letzten Sicherung zum Erfolg führen wird ...

    http://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/campaigns/dell-data-protection-solutions
     
  3. Hallo hp,

    dane für Deine Zeit, meinen Beitrag zu lesen und die Recherche. Ich bin dem Problem nun schon ein bisschen näher gekommen und habe das eine oder andere Troubleshootig durch. Das Aufspielen des Backups ist natürlich auch noch denkbar, aber das ist aus o.a. Gründen nicht mehr aktuell.

    Also bin weiter für Tipps dakbar und bleibe dran...

    Beste Grüße,
    Martin
     
  4. Hallo zusammen, danke allen, die meinen Beitrag gelesen und sich um eine Lösung bemüht haben. Leider muss ich eine professionelle Datenrettung durchführen lassen. Damit kann dieser Thread geschlossen werden.

    Viele Grüße,
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis: Emails nicht indiziert... Microsoft Office Suite 10. Juli 2011
[Outlook 2002] Berechtigungen für Kalender Windows XP Forum 30. März 2005
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014