Berechtigungen in der Registry

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Im Pfad
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{031E4825-7B94-4dc3-B131-E946B44C8DD5}\ShellFolder
möchte ich den DWORT- Wert
Attributes = b080010d
in
Attributes = b090010d
ändern.
Das funktioniert erst, wenn ich dort die Bereichtigung ShellFolder ändere, auf Vollzugriff setze.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, eine Reg- Datei so zu gestalten, das keine Rücksicht auf die Einschränkung genommen wird?

Jürgen
 
  • #3
Darf ich das als Nein! auffassen?
Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber mal fragen,
haha.gif
so in heimlicher Hoffnung...
Wäre schade - aber verständlich.
Es handelt sich bei der oben beschriebenen Änderung um eine bei Win7 32 + 64 funktionierenden Entfernung des Icons für die Bibliothek.
Wäre Klasse, so dachte ich hoffnungvoll, könnte man das perDoppelklick auf eine Reg- Datei erledigen...

Jürgen
 
  • #4
Hallo Jürgen,

Versuche einmal folgenden Weg, zuvor aber die Registry sichern.

Erst den Besitz übernehmen und dann Schreibrechte erteilen.
 
  • #5
So geht es - und so mache ich es ja auch.
Aber ich hatte den Wunsch, das es irgend eine (mir vollkommen unbekannte) Möglichkeit gibt, dieses händische Vorgehen mit einem in die Reg- Datei eingebundenen Befehl zu automatisieren.

Jürgen
 
Thema:

Berechtigungen in der Registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben