Berechtigungen unter WinXP und Domäne

  • #1
H

HaPe68

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wir haben bei uns eine W2K Domäne. Diverse Clients arbeiten mittlerweile mit XP. Bei diesen Clients habe ich das Problem, das aufgrund der Berechtigungen ein Programm nur im Domänen-Adminstrator-Modus ordnungsgemäß läuft. Ich kann aber nicht jeden User zum Domänen-Administrator machen. Deshalb meine Frage:
Wie kann ich gezielt nur ein Programm im Administrator-Modus ausführen lassen?
Der User sollte dabei im normalen Hauptbenutzermodus bleiben können?

Danke schon mal vorab!
 
  • #2
Als Domänen-Admin ?!?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bist du sicher, das das mit lokalen Adminrechten nicht doch geht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Absolut sicher! Geht nicht anders.
Lokale Administratorrechte reichen nicht aus! Wie gesagt aber nur unter XP. Bei W2K funktioniert das als lokaler Administrator einwandfrei. Der Hersteller der Software kennt das Problem, kann aber keine Lösung anbieten.
 
  • #4
HaPe68 schrieb:
Absolut sicher! Geht nicht anders.
Lokale Administratorrechte reichen nicht aus! Wie gesagt aber nur unter XP. Bei W2K funktioniert das als lokaler Administrator einwandfrei. Der Hersteller der Software kennt das Problem, kann aber keine Lösung anbieten.

Naja... das erste mal das ich sowas höre...
Was is'n das für ne Software ?
Schonmal daran gedacht, die Software zu wechseln ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Habe ich schon daran gedacht! Aber ein PPS-System wechselt man nicht wie eine Unterhose.

Es gibt dafür eine Lösung, die hatte ich auch schon mal. Finde Sie nur nicht mehr!
Diese Lösung hatte ich auch aus einem Forum, da es anscheinend doch kein Einzelfall ist.
 
Thema:

Berechtigungen unter WinXP und Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben