Berechtigungen

Dieses Thema Berechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karschau, 14. Dez. 2003.

Thema: Berechtigungen Hallo, ich bin alleiniger Benutzer XP-Home und hatte noch nie Probleme mit Berechtigungen. Jetzt wird vor allem bei...

  1. Hallo,
    ich bin alleiniger Benutzer XP-Home und hatte noch nie Probleme mit Berechtigungen.
    Jetzt wird vor allem bei Datensicherungen über Internen Backup angezeigt und Sicherung verweigert, mit dem Grund, dass Berechtigungen zum Sichern fehlen.
    Gibt es irgendwo einen Punkt, an dem ich sämtliche Berechtigungen mit allen Risiken natürlich dem Admin zuordnen kann ??
     
  2. Hallo.

    Ist XP Home das einzige System auf dem PC und bist du wirklich alleine dort???

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  3. Ja, bin alleiniger Benutzer auf XP Home keine anderen Versionen installiert !
     
  4. In den lokalen Sicherheitsrichtlinien ist ein Eintrag unter Lokale Richtlinien--->Zuweisen von Benutzerrechten ein Eintrag mit Sichern von Dateien und Verzeichnissen vorhanden ... Das Recht ist hier nur Administratoren und den Sicherheits-Operatoren zugewiesen ... Und du hast gegewertig nur ein Konto mit Adminrechten ... Müsstest dich dann mal Win-Administrator anmelden und das ganze durchführen oder deinen Admin Konto dieses Recht zuweisen ...
     
  5. Danke für den Tip, aber :: wie geht das und wo kann ich lokale Richtlinien einsehen und ändern ??
    hab auch unter Hilfe nichts gefunden !!

    Danke für kurzen Tip

    Burkhard
     
  6. Versuchs mal mit Start -> Ausführen -> secpol.msc

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Home über dieses Feature verfügt...
     
  7. Hallo,
    vielleicht passt meine Frage mit hierher.
    Bei der Neuinstallation von XP habe ich ein Administrator-Passwort vergeben. Danach musste ich mich zusätzlich als Benutzer eintragen und werde auch als solcher geführt. Das Admin-Passwort wird - im Gegensatz zu meiner vorherigen Installation - nicht abgefragt.

    Ich würde gerne wieder auf meinem System Administrator sein, was könnte man da tun ?

    Gruss Conrad
     
  8. Du hast ein Konto mit administrativen Rechten. Das sollstest du aber auch unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung erkennen dürfen.
    Das bei der Installation von dir eingetragene Administrator-Passwort ist bspw. dafür gedacht, sich im abgesicherten Modus als Admin anmelden zu können oder die Wiederherstellungskonsole benutzen zu dürfen.
     
  9. hi karschau,

    was/bzw. welche dienste laufen bei dir automatisch mit! bitte nicht die prozesse im taskmanager aufzählen, sondern die, die in den diensten deiner verwaltung gestartet sind!

    start/systemsteuerung/verwaltung/dienste
     
  10. ?? danke, aber soll ich die wirklich aufzählen - ca 25 gestartete Einträge!!

    Worauf kommt es denn an ??
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013