Berechtigungen

Dieses Thema Berechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pefi, 27. Apr. 2008.

Thema: Berechtigungen Hallo liebe Leute, ich als Vista-Noob habe da ein kleines Problem ... Es passiert mir immer wieder, dass ich...

  1. Hallo liebe Leute,

    ich als Vista-Noob habe da ein kleines Problem ...
    Es passiert mir immer wieder, dass ich irgendwo im Explorer einen Ordner erstelle und möchte dann diesen Ordner von dem
    einen Ordner in den nächsten ordner schieben und bekomme dann ab und an die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe.

    Woran liegt das??
    Laut meiner Kenntnis, melde ich mich mit dem Admin-Konto an ^^
    Unter Ordner-Eigenschaften steht auch, dass ich voll Berechtigung habe .... komisch

    Komishcerweis bin ich dort auch als Pefi-Admin und Pefi benutzer anglegt, ich habe aber definitiv nur ein Konto angelegt ^^

    Habt ihr einen Tipp??


    PS. Kann man diese ständigemeldung, dass meine Berechtigung für irgendwas benötigt wird nicht auch deaktivieren??

    Danke vorab für die Infos ^^
     
  2. Unter Vista gibt es einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.
    Bei der Installation von Vista wird ein echter Administrator ohne Kennwort angelegt, aber direkt deaktiviert. Der Account, unter welchem das System installiert wird, ist dagegen schon ein eingeschränkter Administrator.
    Lies hier weiter:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1276

    Noch zwei Tipps:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1262
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1311

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Berechtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Berechtigungen für Dateizugriff weg, HILFE! Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Aktionen erfordern admin-Berechtigungen Windows 7 Forum 14. Dez. 2014
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen Windows Server-Systeme 23. Dez. 2013