Berechtigungen

  • #1
P

Pefi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich als Vista-Noob habe da ein kleines Problem ...
Es passiert mir immer wieder, dass ich irgendwo im Explorer einen Ordner erstelle und möchte dann diesen Ordner von dem
einen Ordner in den nächsten ordner schieben und bekomme dann ab und an die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe.

Woran liegt das??
Laut meiner Kenntnis, melde ich mich mit dem Admin-Konto an ^^
Unter Ordner-Eigenschaften steht auch, dass ich voll Berechtigung habe .... komisch

Komishcerweis bin ich dort auch als Pefi-Admin und Pefi benutzer anglegt, ich habe aber definitiv nur ein Konto angelegt ^^

Habt ihr einen Tipp??


PS. Kann man diese ständigemeldung, dass meine Berechtigung für irgendwas benötigt wird nicht auch deaktivieren??

Danke vorab für die Infos ^^
 
  • #2
Pefi schrieb:
Komishcerweis bin ich dort auch als Pefi-Admin und Pefi benutzer anglegt, ich habe aber definitiv nur ein Konto angelegt ^^
Unter Vista gibt es einen echten und beliebig viele eingeschränkte Administratoren.
Bei der Installation von Vista wird ein echter Administrator ohne Kennwort angelegt, aber direkt deaktiviert. Der Account, unter welchem das System installiert wird, ist dagegen schon ein eingeschränkter Administrator.
Lies hier weiter:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1276

Noch zwei Tipps:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1262
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1311

pan_fee
 
Thema:

Berechtigungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben