Berechtigungseinstellungen

Dieses Thema Berechtigungseinstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kermit-elmo, 26. Okt. 2007.

Thema: Berechtigungseinstellungen Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bekomme immer und immer wieder in der Ereignisanzeige unter System...

  1. Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bekomme immer und immer wieder in der Ereignisanzeige unter System diese Meldung.

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: DCOM
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10016
    Datum: 26.10.2007
    Zeit: 14:30:08
    Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
    Computer: DC01
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {BC866CF2-5486-41F7-B46B-9AA49CF3EBB1}
    gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Weiß jemand wo ich das im Server 2003 SP2 Standard abstellen kann?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG
    kermit-elmo