Berechtigungsproblem bei Windows Server 2003

  • #1
M

Marcus Friedrich

Guest
Hallo Forumsteilnehmer.

Ich habe einen Windows Server 2003 erfolgreich installiert. Darüber hinaus habe ich ein AD eingerichtet, damit sich User über Servergespeicherte Profile einloggen können.

Nun aber mein Problem:

Damit die erstellten User Ihre Pfade finden habe ich folgendes eingetragen:

Für den Profilpfad: \\SERVER\PROFILE$\%USERNAME%

Für den Basisordner: \\SERVER\USER$\%USERNAME%

Die Ordner Profile und User mit den Freigaben PROFILE$ und USER$ habe ich selbstverständlich vorher erstellt. Darüber hinaus habe ich die entspr. Benutzergruppen / Benutzer freigegeben.

Beide Ordner / Freigaben habe ich nach dem gleichen Schema mit den gleichen Freigaben erstellt.

User können sich auch anmelden. Der Server erstellt in den jeweiligen Ordnern die Benutzerordner.

Das Phänomen ist aber nun, dass ich als Domänenadministrator Zugriff auf den Benutzerordner in USER% aber nicht in PROFILE% habe.

Ich hoffe meine Probleme habe ich verständlich geschildert???

Ich bin echt schon ziemlich verzweifelt und hoffe, dass es eine Lösung gibt.
 
  • #2
Marcus schrieb:
Ich bin echt schon ziemlich verzweifelt und hoffe, dass es eine Lösung gibt.

Hallo Marcus,

nimm doch einfach die Domänen-Admins in die Zugriffsberechtigungen von \\SERVER\PROFILE$ auf. Damit du auch Zugriff auf die bereits erstellten Ordner hast, musst Du die Option für alle untergeordneten Objekte... aktivieren.

Gruß
Sven
 
Thema:

Berechtigungsproblem bei Windows Server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben