Bereinigen des Datenträgers

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo und einen schönen Abend allerseits.

Ich würde gerne folgendes haben.
Wenn ich die XP eigene Datenträgerbereinigung aufrufe, bekomme ich ein Bild und da stehen 7 Datenbereiche welche ich bereinigen kann.
Unglücklicherweise steht der Bereich der bei mir immer in Frage kommt

Temporäre Dateien

an der zweiten Stelle.

Gerne hätte ich Ihn an der ersten Stelle um mir eine gesonderte Markierung durch anklicken des Cursors zu ersparen.

Kann man die Reihenfolge der Einträge verändern??????????


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo Lothi,

ich weiss nicht so genau, was Du mit anklicken meinst. Links daneben sollte ein Kästchen sein, wo Du Häkchen für die zu bereinigenden Bereiche setzen kannst. Windows behält diese Einstellung, es sollte daher beim nächsten Aufruf so geblieben sein, so dass Du nichts erneut markieren musst.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Hallo.

Ja, das ist richtig mit den Kästchen.
Ich habe auch ein solches bei den Temp. Int. Files (und nur dort) gemacht.
Und wenn ich dann die Datenträgerbereinigung aufrufe ist wieder das Feld

Übertragene Programmdateien blau unterlegt.

Das heißt ich muß, wenn ich mir die Temp. Internet Files ansehen will, erst dieses Feld anklicken.
Ist natürlich ne Kleinigkeit aber lästig. Und letztendlich wollte ich einfach nur sehen ob man dieses ändern kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
achso - es geht also um das Angucken der Dateien. Die Reihenfolge kann man meines Wissens nicht verstellen. Alternative wäre vielleicht, dass Du dir von dem Ordner eine Verknüpfung auf den Desktop oder in die Taskleiste legst. Dann kannst Du den Ordner direkt anklicken und den Inhalt ansehen.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Hallo und einen schönen guten Morgen allerseits.

Das ist in der Tat eine gute Idee.
Hätte ich auch selbst darauf kommen können denn die
Datenträgerbereinigung habe ich auch auf dem Desktop.
Werde es gleich mal angehen.

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Tag

Lothi
 
Thema:

Bereinigen des Datenträgers

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben